WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe Festplatte funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Mutsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2014 - 17:43

Hallo,
ich habe ein riesen Problem. Heute hat meine Externe Festplatte einen schlag bekommen und seit dem kann ich nicht mehr auf diese zugreifen. Das einzige was ich angezeigt bekomme ist, das die Festplatte formamiert werden muss bevor ich diese verwenden kann.
Ich habe Vista auf meinem PC, auf der Externen sind aber nur Bilder und wichtige Daten. Kann mir von euch einer helfen. Ich möchte nicht alles löschen, da ja dann alles weg ist.

Gruß Mutsch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. März 2014 - 17:49

1. Linux Live CD (z.B. Ubuntu) herunterladen, davon booten und checken, ob die Festplatte unter Linux noch was sagen möchte.

2. Festplatte ausbauen und direkt per SATA Kabel an einen PC klemmen und unter Linux/Windos checken, was die HDD noch sagt.

3. Falls nichts hilft, die Festplatte mit TestDisk checken, ob etwas wiederherstellbar ist.

4. Immer ein Backup wichtigster Daten machen. Am besten auf eine zusätzliche - nur als Backup genutzte - Festplatte.

Viel Glück!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. März 2014 - 17:52

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0