WinFuture-Forum.de: Suche Maus mit anderem Mausrad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Suche Maus mit anderem Mausrad


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. März 2014 - 17:32

Hallo,
ja ich suche eine Maus mit einer anderen Art von Mausrad, ich bin mir allerdings nicht sicher was so genau. ;)

- Ein normales Mausrad, mit Rastschritten, finde ich auf langen Webseiten nicht ganz so gut. Ich kann damit nicht schnell genug zur Mitte oder ins untere Viertel scrollen, wenn die Webseite sehr lang ist. Also z.B. Facebook. Die Möglichkeit einzustellen "Scrolle x Zeilen" ist auch nicht so gut. Die Webseite sollte also quasi wie ein Film, fließend, scrollen und ich stoppe dann da wo ich will.

- Derzeit verwende ich ein Mausrad ohne Schritte einer Logitech Maus, allerdings bin ich mit der Maus selber nicht ganz so zufrieden (Maustasten) und ich wollte auch mal eine Nicht-Logitech Maus probieren. Dieses Freewheel Mausrad gibt es, meines Wissens, aber nur bei Logitech.

-Ein paar zusätzliche Tasten wären auch nicht schlecht. So 2 bis 4 wären nett.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.841
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 174

geschrieben 02. März 2014 - 17:39

Zitat

Die Webseite sollte also quasi wie ein Film, fließend, scrollen und ich stoppe dann da wo ich will.
Das lässt sich ja in einigen Browsern einstellen ;).
0

#3 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3

geschrieben 02. März 2014 - 17:39

Hallo

klicke mal mit dem Mausrad in der Webseite und ziehe die Maus nach unten.

Ich glaube das ist das was du suchst oder?
Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.313
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 957

geschrieben 02. März 2014 - 19:04

Hab eine MS Comfort Mouse (4500) ohne 'Raster', aber keine Ahnung, ob das eine praktikable Alternative ist.
Sehe da persönlich keine Vorteile gegenüber Logitech-Mäusen (Nachteile allerdings auch nicht).

NB: Hat Kabel.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 03. März 2014 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (Homerist: 02. März 2014 - 17:39)

Hallo

klicke mal mit dem Mausrad in der Webseite und ziehe die Maus nach unten.

Ich glaube das ist das was du suchst oder?


Ja, fast. Nur leider:
1) Das funktioniert nur auf Webseiten und MS-Office.
2) Man muss dazu die Maus bewegen. Nicht, weiter schlimm könnte man meinen, aber ich würde schon ganz gerne "so" scrollen. ;)
3) Um auf das Mausrad zu drücken bewege ich dieses oder ich bewege es nach rechts/links.

MS Comfort? Könnte was sein, nur leider Microsoft, und da bin ich nach meinem Sculpt Keyboard auch nicht mehr so überzeugt von.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 03. März 2014 - 10:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0