WinFuture-Forum.de: [gelöst] Windows Update suchen fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[gelöst] Windows Update suchen fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   Elkhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2014 - 13:09

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile ratlos und konnte leider auch nach durchsuchen des Forums nichts finden, was mir weiterhilft.

Eckdaten System/Fehlersuche:

Windows7
Malware und Virensuche durchgelaufen
WindowsUpdate Fixit durchgelaufen
Internet über Fritz Wlan Stick/ Fritzbox
anderer Rechner keine Probleme
Host Datei sauber
System komplett neu aufgesetzt

Problem:
Windows Update-
Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden. (Fehler WindowsUpdate_80072EFD)

Nachdem ich einige Tage alles mögliche versucht habe und sich kein Erfolg einstellte, System neu aufgesetzt und es kam erneut der Fehler, sobald ich Windows Updates gesucht habe.

Das wirklich überraschende!:

Wenn ich mit einem Handy einen Hotspot erstelle und damit ins Netz gehe, findet er sofort die Updates. Wechsele ich dann auf mein normales WLAN, kann ich sogar die Updates runterladen und installieren.
Jedoch geht das ganze Spiel danach wieder von vorne los (nach Updates kann nicht gesucht werden).

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps!

Elkhead

Dieser Beitrag wurde von Elkhead bearbeitet: 01. März 2014 - 17:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. März 2014 - 15:33

Willkommen im Forum.

Hast du denn komplett neu aufgesetzt oder nur irgendeine Recovery gestartet? Wie viele Dateien und Ordner befinden sich denn im Ordner: c:\Windows\SoftwareDistribution\Download? Du schreibst dass es nur über deinen "richtigen" Anschluß über WLAN nicht geht, kann ausgeschlossen werden dass der Router irgendwas blockt? Hast du mal den Router neu gestartet?
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2014 - 16:22

Da funkt dir wohl irgendein Programm dazwischen. Welche Firewall, welches Virenprogramm nutzt du? Schalte mal beides aus, auch Tuning-Tools weglassen. Tritt der Fehler dann noch auf?
Bin da nicht sicher, aber könnte das evt. auch an der Hardware-Firewall im Router liegen? Weil es ja mit der Hotspot-Lösung funktioniert.
Sowas wird wahrscheinlich das Problem sein.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 01. März 2014 - 16:23

0

#4 Mitglied ist offline   Elkhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2014 - 17:39

Hi,

danke für Eure Antworten. Ich hab die Win Firewall und Antivir von Avira (ich weiß, ist kostenlos und nicht so gut ;-) )

Letztlich war es der Router der anscheinend hardwaretechnisch Probleme hatte. Hatte hier nichts verändert, aber der Neustart des Routers (Fritzbox) war die Lösung! Danke Wiesel und Doodle!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0