WinFuture-Forum.de: Kaufberatung für Fritzbox mit Telefon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung für Fritzbox mit Telefon

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 07. März 2014 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 07. März 2014 - 16:35)



Aber wie soll das auch funktionieren, wenn man an die Fritz!-Familie extern ein Gerät anschließt, dass nur zum Telefonieren gedacht ist aber sonst keinerlei AVM Features kann?



Indem der "analoge Anschluss" einfach gleichberechtigt mit den DECT Geräten angesprochen wird? Ich nutze IP Telefonie über die Fritz, und es nervt tierisch, dass einfache Anrufweiterleitung nicht funktioniert.

"Flash 1 oder **9 " .... geht bei jeder 0815 Anlage und ist nur eine Sache der Programmierung. Und dann ist da die seltsame Nummernvergabe "611 ..." für DECT.
Warum müssen die Nummern dreistellig sein, wenn man noch nicht einmal 10 Geräte anschließen kann?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2014 - 22:25

Hallo,

bei einem Bekannten möchten wir den Tarif auf VoIP umstellen lassen.
Mit der Telekom haben wir gesprochen, dies ist binnen 10 Tagen möglich. Damit alles reibungslos abläuft, möchten wir alles bereit haben.

Folgende Konstellation haben wir:

Nummer 1 (991): Telefon mit zwei Hörern im Obergeschoss - Bei Anruf auf diese Nummer klingeln auch Geräte von "Nummer 2 (992)"

Nummer 2 (992): Telefon mit zwei Hörern im Untergeschoss

Nummer 3 (990): Faxgerät

Nummer 4 (471): Bei Anwahl dieser nummer klingelt "Nummer 1 (991)


So nun meine Frage:
Ich benötige eine FritzBox die 4 Nummern verwalten kann, jedoch es sind physikalisch nur 3 Endgeräte dran.

Ich sollte die Box so einstellen können, dass es wie bisher funktioniert. Außerdem möchte er gerne neue Endgeräte, außer das Faxgerät, dies möchte er behalten.

Ist es möglich diese Konstellation mit folgenden Geräten hinzubekommen:

- 4x AVM FRITZ!Fon

- 1x AVM FRITZ!Box 7390


Oder was soll ich an eurer Stelle nehmen?

Grüße
0

#18 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 21. März 2014 - 10:24

Und wo ist das problem bei dieser Konfiguration, du hast 4 telefone über Dect und eines dann über kabel, hast du also noch 2 freie DECT Plätze frei und 1 analogen Anschluss sowie natürlich noch etlich Ip Telefone ( z.b. Smartphones mit Android oder Ios über die App )die Fritzbox kann max. Genug Nummer bei VOIP, da ist mir keine Grenze bekannt, ich selber habe 10 Voip Nummern Telekom drauf und 3 Festnetznummern die über den Anschluss eingespeisst werden, so das im Moment 13 Telefonnummern verwaltet werden, Weiterhin benutze ich 3 interne Anrufbeantworter u d das integrierte Fax, was im Endefekt sowieso sinnvoller ist und flexibler wie ein Fax für den Empfang an zu schlessen, zum Fax senden benutze ich einen Scanner und das Programm Fritzfax. Weiterhin sind noch 2 Ipads an die Fritzbox über die App eingebunden, so das diese dann nochmals 2 Geräte sind, womit man Telefonieren kann.

Wie was wann klingelt das programmierst du in der Box und auch weiterleitungen sind möglich wenn ein Anschluss mal belegt ist oder nicht. Aber Fax würde ich umstellen auf die Fritzfaxfunktion, spart Tinte und Strom und ist flexibler, weil eingehende Faxe kannst du dadurch auf allen Geräten sehen, wo du Emailempfang eingerichtet hast

Dieser Beitrag wurde von javo bearbeitet: 21. März 2014 - 10:27

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2014 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (javo: 21. März 2014 - 10:24)

… Aber Fax würde ich umstellen auf die Fritzfaxfunktion, spart Tinte und Strom und ist flexibler, weil eingehende Faxe kannst du dadurch auf allen Geräten sehen, wo du Emailempfang eingerichtet hast


Man braucht nichtmal Mailempfang. Der interne Speicher der Fritzbox ist ja auch übers Netzwerk nutzbar und erweitert mit nem 32 oder 64 GB Stick, einfach am USB-Loch der Fritzbox, hat man ja schonmal einen recht üppigen Speicher, wenn man den nur für FAX nutzt.

Grundsätzlich aber wirklich praktisch. Man hat alle Faxe gleich archivgerecht als PDF da, kein Papierstau und kann die bei Bedarf ja trotzdem ausdrucken.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0