WinFuture-Forum.de: black screen noexecute/optin, Datenrettung möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

black screen noexecute/optin, Datenrettung möglich?

#16 Mitglied ist offline   galaxy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2014 - 10:39

Hallo,

kurze Zusammenfassung:
Laptop, Vista 32 bit, blackscreen... noececute=optin

ubuntu auf usb stick installiert
HDD Analyse: some bad blocks
aber alle Daten sind noch da
Festplatte ist voll

ich habe mir jetzt günstig :lol: DVD-RW beim Einkauf in Deutschland besorgt.
und ich habe es hingekriegt, ein iso.file der Festplatte zu erzeugen, was jetzt auf der festplatte vom laptop ist,
in ubuntu als OS angezeigt. Das isi.file hat über 900 MB, passt also nicht auf CD.

das Laufwerk mit der DVD-RW wird nicht angezeigt, ich kann es auch nicht mounten.. ich glaube, die DVD muss vorformatiert werden... kann man das auf einem pc mit windows 7 machen? oder mit einem ubuntu programm?
oder auf dem usb stick, auf dem auch das ubunto läuft?

ich möchte das iso.file sichern... dann erst will ich versuchen die Systemwiederherstellung wie vorher von euch vorgeschlagen, zu versuchen...

was kann ich tun?
0

Anzeige



#17 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2014 - 13:23

So richtig verstanden habe ich das mit dem ISO allerdings nicht.
Ein ISO kann man nur von einer CD oder DVD anlegen und nicht von einer Systempartition.
Dafür brauchst Du eine Imager Software wie z.B. Acronis True Image oder eine andere Freeware wie AOMEI Backupper oder für Linux Clonezilla.

Mfg
0

#18 Mitglied ist offline   galaxy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2014 - 00:21

naja, ich habe es gegoogelt und nach anleitung gemacht... google: ubuntu, image von hardisk bei netzwelt erklärt...
ich habe das iso file... und wollte eigentlich wissen, wie ich das auf die (wahrscheinlich unformatierte) und von ubuntu ncht erkannte dvd brennen kann... brasero ist das programm unter ubuntu zum image brennen....
aber wie formatiere ich die dvd?
mit dem laptop geht das nicht, da läuft nur ubuntu über usb stick.
kann ich die dvd auch mit einem anderen pc, der windows7 hat formatieren? und dann zum brennen unter ubuntu(ist ja kein windows und eben ein anderes betriebssystem... würde die dvd dann überhaupt erkannt werden?)

ich bin ja schon soweit gekommen... und fast fertig mit der Datenrettung, aber wie kriege ich das iso.file gebrannt..

auf denselben usb stick, wo das ubuntu drauf ist, geht das nicht? Da wäre eigentlich genug Platz drauf(32GB stick)
0

#19 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2014 - 09:51

Mit dem LinuxLive USB Creator bekommst Du alles auf einen USB Stick!
Info

Zur DVD, wenn es sich um ein Wiederbeschreibbare DVD handelt sollte die neu formatiert
werden, unter Windows mit IMGBurn oder mit Ashampoo Burning Studio.

Mfg
0

#20 Mitglied ist offline   galaxy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 16. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2014 - 11:46

danke :) werde ich versuchen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0