WinFuture-Forum.de: Problem mit Graka und HDMI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Problem mit Graka und HDMI


#1 Mitglied ist offline   TiS1100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2014 - 15:04

Hallo! Habe eigtl Win 7 drauf ! Hab HDD gewechselt und 8.1 drauf getan , sollte alles problemlos funktionieren will ich es auch auf meine 1TB HD plus Linux drauf spielen! Also mein Problem! Das hatte Ich schon damals bei win 8 aber auch unter win 7!! Immer wenn Ich die Graka via HDMI angeschlossen habe so wie jetzt , ist das Bild TOTAL Scheisse!!! Ich hab damals so gut wie alle versucht , gegoogelt aber keiner konnte mir iwie helfen! Ich würde mir nun wünschen , das einige von euch Profis , das Problem kennen und Ich endlich meinen Rechner via HDMI nutzen kann und auch alleeesee als FULLHD ansehen kann!

Ihr wollt sicher wissen welche Graka ich habe

Habe eine Geforce GT 620 wenn Ich mich jetzt nicht täusche , ja is nimma die aktuellste aber für das was Ich will MUSS SIE FUNKTIONIEREN!!

Ja eine gt 620

Da ihr sicher wissen wollt was Ich sonst noch verbaut habe in meiner Kiste hier die zusammenstellung gemacht mit Speccy

TiS seine Kiste
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Februar 2014 - 17:16

Mit 'FullHD' wird das so oder so nichts, da das der Monitor offensichtlich nicht mit macht. Lt. den Angaben im Link unterstützt dieser nur 1280x1024. Für 'FullHD' würdest Du aber 1920×1080 benötigen. Selbst für das kleinere HD Format würdest Du immer noch 1280×720 benötigen, wobei solche Display nicht hergestellt werden (hier kommt i.d.R. 1366×768 zum Einsatz).

Außerdem hat Dein Display ein Seitenverhältnis von 5:4. Für HD benötigt man aber 16:9, damit das alles ohne Verzerrung oder irgendwelchen zusätzlichen schwarzen Balken hinhaut. Ansonsten, wenn Du das 16:9 Bild auf Dein Monitor in das Format 5:4 zwingst, sieht das alles ziemlich bescheiden aus.

Wenn Du wirklich viel Wert auf 'FullHD' legst, dann wirst Du mit dem Monitor nicht wirklich glücklich, da egal wie Du da was einstellt, es muss immer irgendwie hoch oder runterskaliert werden. Und das sieht nie so gut aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   TiS1100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2014 - 17:43

merk es grad! Also liegt es doch am Monitor danke! Also brauche Ich einen viel größeren , hab eh vor mir 2 neue zu kaufen , nur isses mir wichtig zu wissen welche maße etc sie haben müssen damit das klappt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0