WinFuture-Forum.de: Netgear ReadyNAS102 (LEER) + 3TB Extern HDD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear ReadyNAS102 (LEER) + 3TB Extern HDD


#1 Mitglied ist offline   davidblaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 28. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2014 - 14:21

Hey Leute,

ich habe seit heute ein Netgear ReadyNAS 102 ( Leergehäuse )
Ich brauche es das meine beiden Raspberry`s zugriff auf mein Filmarchiv haben.
Ich habe eine 3TB Extern Festplatte ( NTFS ) und würde diese gerne durch das NAS einbinden, ich habe mir noch keine Interne NAS HDD geholt da ich noch gut platz auf der externen habe.
Jedoch bekomme ich sie einfach nicht "eingebunden" muss ich denn eine Interne HDD haben um das NAS nutzen zu können ?
Über das Raidar finde ich das NAS auch über das Remote Programm er macht auch sofort ein Ordner auf ( gehe von internen Speicher aus )
jedoch in diesen Online ( readycloud.netgear.com ) kommt immer : " Kein Gerät gefunden Bitte drücken Sie auf Ihrem Gerät 5 Sekunden lang auf die Backup-Taste oder auf die Schaltfläche "OK" und anschließend auf "Erneut versuchen".

& unten ist ein Butten mit Wiederholen...
jedoch passiert dort nichts...
Wiederum ist mir das ersteinmal ziemlich egal, da ich das NAS momentan nur in meinen Heim Netzwerk brauche ...


Liebe Grüße & vielen Dank im vorraus..


P.s.: Die Blaue LED ( Power Button ) blinkt die ganze Zeit ...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Februar 2014 - 21:24

Klar wirst Du eine interne HDD brauchen, da auf dieser das Betriebssystem des NAS läuft. Ohne das kannst Du auch von außen keine externe Festplatte einbinden. Baue die externe Festplatte doch einfach ins NAS-Gehäuse?

EDIT: Dann klopp ins Gehäuse am besten 2x 4TB rein. Dann solltest Du lange Zeit Ruhe haben. Achte dabei auf 24/7 Zertifizierung. Die WD Red-Serie sollte hier die Bekannteste sein.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 01. März 2014 - 12:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0