WinFuture-Forum.de: Der gute König stellt sich vor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Der gute König stellt sich vor


#1 _dergutekoenig_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2014 - 10:13

Hallo Forum!

Ich habe mich vor ein paar Tagen neu hier angemeldet und stöbere seitdem schon ein klein wenig. Nun will ich mich mal ganz offiziell vorstellen.

Ich bin Mitte 30 und war ungefähr 10 Jahre lang überzeugter Linux-Nutzer. Meine Computergeschichte begann ganz klassisch mit den "geerbten" Alt-Rechnern meines Vaters, vom Atari ST über den Amiga 500 bis zum PC. Seit Windows XP war mir die "Altware" nicht mehr gut genug und mein inzwischen eigenes Geld floss in aktuellere Geräte.

Etwa um das Jahr 2003 kam mir aus Neugierde SuSE Linux auf die Platte, und nach einigem Distrohopping landete ich beim damals neu aus der Taufe gehobenen Ubuntu. Als Canonical anfing, größenwahnsinnig zu werden und Ubuntu auf jedem zweiten Zeitschriftencover auftauchte, pünktlich zum losgetretenen Hype aber eigentlich immer instabiler wurde, stieg ich auf Fedora und Debian um.

Inzwischen hat sich privat einiges geändert bei mir, und der Computer, insbesondere das Programmieren, mit dem ich mich lange beschäftigt habe, hat als Hobby stark an Stellenwert eingebüßt. Interesse bleibt aber nach wie vor. Und nach so langer Zeit der Windowsabstinenz und weil Windows 7 so hoch gelobt und selbst in OpenSource Kreisen eher wohlwollend betrachtet wurde, habe ich mich jetzt wiederum aus Neugierde für den "Schritt zurück" entschieden und mir Windows 7 installiert (Lizenz war noch vom letzten Rechnerkauf übrig).

Abgesehen davon, dass ich mit dem "Workflow" unter Windows immer noch hier und da leichte Schwierigkeiten habe, gefällt mir das Betriebssystem bis jetzt auch wirklich gut.

Ich hoffe hier auf viele Tipps und Anregungen, sowie natürlich langfristig darauf, anderen mit meinen gewonnen Erkenntnissen weiterhelfen zu können.

Freue mich auf die Zeit mit euch und Windows 7! Beste Grüße aus Mittelhessen,

ein guter König

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Februar 2014 - 10:27

Moin und Willkommen :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. Februar 2014 - 10:29

Moin und willkommen.
Auch wenn das hier primär ein Windowsforum ist, ist es immer schön, wenn User dazukommen, die beide Welten kennen :)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2014 - 20:07

Der gute König zollt Respekt
http://netzwertig.co...lernen-muessen/

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0