WinFuture-Forum.de: win XP CD aus aktiver installation erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

win XP CD aus aktiver installation erstellen


#1 Mitglied ist offline   DJ Peter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2014 - 07:46

hallo liebes Forum,
Ich bin nicht zum ersten mal hier-hab aber mal wieder ne frage an euch experten.
ich habe bereits eine XP SP3 cd erstellt mit einem Updatepack vom letzten jahr.
Ist es jetzt möglich, (da ja der support von XP ausläuft) ein neues Update (also cd mit der SP3-CD) zu erstellen, oder die aktive und aktuelle installation auf CD zu brutzeln, damit ich mein Betriebssystem nach dem 8.4. weiter nutzen kann?
wenn das möglich ist sagt mir bitte wie. N-Lite oder XP-Iso sind mir bekannt.
wünsche euch erstma einen schonen Tag.
MfG Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 26. Februar 2014 - 11:37

warum nicht SP Packs nutzen die Winfuture bereitstellt?
0

#3 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 26. Februar 2014 - 12:33

Wenn du nlite kennst versteh ich deine Frage nicht.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#4 Mitglied ist offline   DJ Peter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2014 - 15:03

hallochen nochmal.
also geht das auch mit einer Win-XP-SP3 cd? das aktuelle update-pack in diese CD einzubinden?
ich wusste es nicht - sonst hätte ich nicht dumm gefragt. das man aus einer SP2 eine SP3 machen kann wusste ich.
naja - werd ich am WE mal machen. wenns nicht geht kann ich ja nochma fragen kommen hier.
danke erstma für die tips
mfg peter
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2014 - 15:12

Mach das mit
WSUS Offline Update 8.9, das ISO (ca. 1,5GB) wird dann mit allen Patches ausgestattet.
Info

Viel Erfolg!
0

#6 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2014 - 21:39

Nur mal aus Interesse: Warum willst du dir denn diese Mühe noch machen? Wie oft willst du denn XP noch installieren?

Gruß

k..33
0

#7 Mitglied ist offline   DJ Peter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2014 - 07:09

guten morgen.
die letzte frage ist gut! aber ich kann darauf antworten.
bestimmte programme welche ich nutze laufen nur auf diesem sytem stabil.
ich kann auch mit win 7 oder so, das ist nicht das problem. aber ein neues Notebook mit win8 ist mir grad eben ein weinig zu "billig".
und dann ist da immernoch dieses Treiberproblem unter win8 und Virtual-DJ. und die 2te Soundkarte will da nicht so wie ich das will. und alles über USB? irgendwann sind die Ports voll und ich bekomm nichtmal ne maus ran.
deshalb will ich mein Asus nutzen bis nicht mehr geht.
hab gestern das iso erstellt, aber 1,5 GB? ich bekomm das nicht gebrannt. nero meckert rum. das will ein ML-Medium haben...
hat jemand einen rat?
schönen tag euch experten
gruss Peter
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2014 - 10:01

Mal was zur Sicherheit der neuen BS: Security: Windows 8 unsicherstes Windows in 2013
Info

Zu Deiner Frage, das ISO welches mit WSUS Offline Update erstellt wurde bitte mit IMGBurn (Freware)
brennen. Ich hatte kein Problem.

Mfg
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Februar 2014 - 10:34

Herrlicher Blödsinn, den Chip da schreibt.

Chip sagte:

Der schlechte Wert von Windows 8 lässt sich laut Secunia aber recht einfach erklären: Microsoft integriert in seinem aktuellen Betriebssystem Adobes Flash Player in den Browser Internet Explorer, die Adobe-Software ist für beachtliche 55 der 156 Schwachstellen verantwortlich.
=> W8 ist schlecht, weil Adobe Mist baut.

Zitat

Wesentlich höher wird die Zahl der Sicherheits-Lecks in Windows, wenn zusätzlich auch Fehler in weiteren Microsoft-Programmen und in der Software von Drittanbietern gewertet werden: Zwischen 1.206 und 1.261 Sicherheitslücken mussten User theoretisch schließen, wenn sie ein Microsoft-Betriebssystem von Windows XP bis Windows 8 nutzten und alle 50 der beliebtesten Programme für das OS installiert hatten. 33 dieser 50 Programme stammen dabei von Microsoft, die restlichen 17 von Fremdanbietern. (mas)
=> W8 ist schlecht, weil Drittanbietersoftware Lückenhaft ist.

So lässt sich jede Statistik wunderbar so hinbiegen, dass es zur Schlagzeile passt.

Wenn Chip mal den Müllhaufen namens Freewarearchiv aufräumen würde und Kampagnen von der Sorte "die 100 wichtigsten Tools die jeder unbedingt braucht" weglassen würde, dann gäbs weniger Freewaremüll auf den Rechnern => weniger Sicherheitslücken.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2014 - 10:48

Die Sicherheitsexperten von Secunia haben Software-Schwachstellen aus dem Jahr 2013 analysiert,
der Bericht von Chip basiert darauf, einen link habe ich noch nicht gefunden!
Deine Argumentation trifft allerdings nicht so richtig zu! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 27. Februar 2014 - 12:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0