WinFuture-Forum.de: windows 7 auf pc "klonen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

windows 7 auf pc "klonen"

#1 Mitglied ist offline   chinchiller2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2014 - 21:19

hallo liebes winfuture team
ich habe folgendes "problem": ich habe einen laptop auf dem ich windows 7 installiert habe der aber nicht gerade der schnellste ist. dann habe ich noch einen standrechner der von der hardware gut läuft aber bei der software ziemlich viele fehler hat (der PC besitzt windows XP) dann kann ich ihn nicht mehr starten da er so ziemlich mit viren verseucht ist. meine frage ist ob es möglich ist dass ich das windows 7 von meinem laptop auf eine externe Festplatte ziehen kann und diese dann an meinem standrechner anschließen kann um dann das betriebssystem auf ihm installiere und dadurch auch die eingebaute festplatte ersetzen kann.
mfg chinchiller2000
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 416

geschrieben 25. Februar 2014 - 21:26

Willkommen bei Winfuture :)

Das kann funktionieren, muss aber nicht.
Windows7 verkraftet Hardwareänderung meist recht klaglos, aber schön ist das deswegen trotzdem nicht.
Natürlich müssten nach der Migration die HArdwaretreiber angepasst werden und Windows muss neu aktiviert werden. Andere lizenzpflichtige Software genauso.

Praktisch wäre hier aber eine Neuinstallation sinnvoll.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 366
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 42

geschrieben 26. Februar 2014 - 08:07

Hallo und willkommen.

Ich würde vorsichtshalber vorher mit dem Programm
Magic JellyBean KeyFinder
Die Win7Key auslesen, die auf dem Laptop aktiviert ist, sowie alle anderen lizenzierten Produkte von MS auf dem Laptop und vielleicht auch auf dem Festrechner.
Falls bei den Versuchen etwas schief geht, hast Du die Serials und kanns die entsprechenden ISOs besorgen und dann ruhigen Gewissens neu installieren.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 26. Februar 2014 - 08:09

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.803
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 467

geschrieben 26. Februar 2014 - 18:31

Ich weiß ja nicht was du genau vor hast, für mich klingt es aber nach etwas was nicht funktioniert.

1. Musst du für jeden Rechner eine eigenständige Lizenz haben. Eine Lizenz zweimal gleichzeitig zu verwenden ist nicht erlaubt.

2. Wie alt ist der PC auf dem jetzt XP drauf ist? Was für Hardware ist genau verbaut?

3. Hier: Klick mich kannst du dir Windows 7 legal herunter laden, was dir aber fehlt ist die Lizenz (also der Aufkleber mit dem Key). Wenn du einen solchen Aufkleber hast, installierst du sauber mit dem herunter geladenem Image und aktivierst mit deinem Key.
Alle Klarheiten beseitigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0