WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 installieren instsallieren


#1 Mitglied ist offline   iron-man75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 04. Dezember 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2014 - 21:15

Hallo,

benütze z.Z Win7 habe aber ein Product ID für Win8 wenn ich jetzt Win 8.1 installieren möchte, muß ich dann nur den Product ID eingeben und Win 8.1 ist für immer aktiviert, oder muß ich zusätzlich noch eine tel. Aktivierung usw. oder noch irgend etwas anderes?
Und wo kann ich Win 8.1 eigentlich downloaden?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2014 - 21:34

Der einfachere Weg ist sicherlich, erst Windows auf 8 mit deinem Produktkey zu aktualisieren und dann dort das Upgrade über den Store laufen zu lassen.

Alternativ kannst du auch mit der Windows 8.1 ISO-Datei eine neue Installation durchführen. Hierzu einfach mal ein wenig auf unseren Seiten einlesen: http://winfuture.de/...-Datei-144.html
0

#3 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 25. Februar 2014 - 07:19

Wichtig ist noch nach der Installation vom Windows 8 alle Update herunterzuladen dann erscheint im Shop auch Windows 8.1 zum installieren.
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 25. Februar 2014 - 10:59

Der Umweg erst 8 zu installieren, dann Updates und dann über Shop 8.1 kann am Ende Probleme bereiten, besser ist, sich eine originale 8.1 Dvd zu laden und diese dann mit dem Universalkey zu installieren, und am Ende dann mit dem eigenen Key zu aktivieren
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2014 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (javo: 25. Februar 2014 - 10:59)

Der Umweg erst 8 zu installieren, dann Updates und dann über Shop 8.1 kann am Ende Probleme bereiten, besser ist, sich eine originale 8.1 Dvd zu laden und diese dann mit dem Universalkey zu installieren, und am Ende dann mit dem eigenen Key zu aktivieren


da kann ich nur zustimmen,hatte auch von Windows 7 auf Windows 8 ein Upgrade durch geführt und später dann auf 8.1 ein Upgrade, sicherlich es läuft aber als ich für 10 tagen nach den oben genannte Methode ein clean Installation durchgeführt habe kam nachher nur noch Freude auf als ich mein PC wieder benutzte alles wie neu und rennt wieder wie Sau ;D .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0