WinFuture-Forum.de: "Zwischen Apps wechseln" Kasten will nicht weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

"Zwischen Apps wechseln" Kasten will nicht weg


#1 Mitglied ist offline   screamin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 24. Februar 2014 - 09:49

Vor etwa einem Jahr habe ich Win 8 (clean) installiert. Mit der Metro Oberfläche konnte ich mich nicht anfreunden, deshalb installierte ich Vistart. Als das 8.1 Update ofiziell freigegeben war installierte ich dieses. Seither habe ich in einer der oberen Ecken einen Kasten mit einem grossen roten Pfeil und Text drin. Etwas mit "Charms" oder "Apps" steht drin. Wenn ich reinklicke zuckt der Pfeil mehr nicht. Das höchste was passiert ist, dass der Kasten von oben rechts nach oben links hüpft.

Wie bekomme ich diesen Kasten weg?

Die Hardware, eine Zotac ZBOX mit SSD, 8 GB RAM, normaler Monitor (kein Touch).

Ich habe das Forum schon ziemlich aufmerksam durchgelesen, diesem Problem bin ich leider nirgends begegnet. Sollte ich es übersehen haben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2014 - 10:30

Einfach das machen was im "Kasten" steht. Dann ist er weg
Hilfspfeile in den Ecken von Windows 8.1 entfernen
1

#3 Mitglied ist offline   screamin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 13. Mai 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich

geschrieben 24. Februar 2014 - 11:51

Der Registry Eintrag hat geholfen, genau das wollte ich. Nach einer Neuanmeldung kommen diese Dingens nicht mehr. Irgendwie war ich eben nicht darauf gekommen, dass die Pfeile "Hilfspfeile" heissen. Wohl auch weil ich mich mehrheitlich mit 7 abgebe und 8 nur so nebenbei betreibe.

Vielen herzlichen Dank für die rasche Hilfe. :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0