WinFuture-Forum.de: OneDrive - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

OneDrive einfach ordner hinzufügen?


#1 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2014 - 17:41

Hi,

ich habe da ein paar Daten die ich in der bei OneDrive sichern will. Es geht speziel um Fotos, Videos und Documente. Diese Datein liegen der Ordnung halber in den passenden Bibliotheken. Nun möchte ich das diese Datein automatisch immer auf OneDrive gezogen werden. Jedoch verstehe ich das richtig das ich das ganze nur in den Onedrive ordner verschieben oder kopieren kann? Also keine externe Ordner verlinken?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 22. Februar 2014 - 18:08

richtig
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2014 - 19:26

achja, wäre ja mal nen wunder wenn etwas von Windows 8 anwenderfreundlich wäre *seufz* :(
Danke!
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:31

das klappt auch unter windows 7 nicht. das hat mit windows 8 wenig zu tun.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
2

#5 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:47

mag sein, aber wenn man OneDrive schon direkt in Windows intregiert, wäre das halt ne Chance gewesen.
Von daher ist für mich OneDrive total überflüssig. Jedes mal von Hand rüberkopieren, dabei immer aufpassen das nur online gespeichert wird, damit nicht doppelt auf Festplatte landet ? Da kann ich auch weiterhin auf Blueray sichern. Ist genauso umständlich ;P
0

#6 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2014 - 09:40

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem und in den SkyDrive-Ordner einen "Hartlink" zum Ordner erstellt, den ich Synchronisieren wollte.

Ich habe es jetzt eben nicht probiert, aber ich glaube ich hatte den hartlink nach dieser Anleitung erstellt:

http://support.micro...om/kb/931707/de
0

#7 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 23. Februar 2014 - 09:50

moin moin,

meine idee wäre, die ordner dokumente, fotos (bilder) und video direkt in den onedrive-ordner zu verschieben, und dann diese ordner, die im onedrive-ordner liegen, der entsprechenden biliothek zuzuordnen. die anderen ordner in den bibliotheken könnten dann auch rausgenommen werden um zukünftig, über die bibliotheken, nur noch in die ondrive-ordner zu speichern!

habe ich das verständlich beschrieben? :)

vielleicht ist es ja ein ansatz!

viele grüße
cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 23. Februar 2014 - 09:51

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2014 - 09:44

Der Ansatz von cien ist vollkommen korrekt. Daten die sich oft ändern und mit OneDrive synchronisiert werden sollen würde ich in OneDrive geben und die jeweiligen Ordner in der Bibliothek einbinden. So handhabe ich es mit Musik und Fotos - wobei ich Musik nicht auf die Platte Synchronisiere sondern nur über die Cloud von Xbox Music spielen lasse.
0

#9 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2014 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (Einste1n: 22. Februar 2014 - 20:47)

mag sein, aber wenn man OneDrive schon direkt in Windows intregiert, wäre das halt ne Chance gewesen.
Von daher ist für mich OneDrive total überflüssig. Jedes mal von Hand rüberkopieren, dabei immer aufpassen das nur online gespeichert wird, damit nicht doppelt auf Festplatte landet ? Da kann ich auch weiterhin auf Blueray sichern. Ist genauso umständlich ;P


Füge einfach den Fotoordner von OneDrive einen Bibliothek zu, und lege denn Ordner da als Standardspeicherort fest. Dann werden die ganzen Dateien automatisch OneDrive hinzugefügt. Habe für dich noch eine Bilderstrecke angehängt.





Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg
  • Angehängtes Bild: 2.jpg
  • Angehängtes Bild: 3.jpg
  • Angehängtes Bild: 4.jpg
  • Angehängtes Bild: 5.jpg
  • Angehängtes Bild: 6.jpg
  • Angehängtes Bild: 7.jpg
  • Angehängtes Bild: 8.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0