WinFuture-Forum.de: Windows auf zusätzlicher SSD wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows auf zusätzlicher SSD wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   Da_Flo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2014 - 16:29

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem bei dem Ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

Ich habe mir einen neuen Komplett-PC (HP) mit Windows 8 gekauft. Eine SSD habe ich selbst nachgerüstet. Da es seit Windows 8 ja keinen Datenträger zum OS bzw. für OEMs auch keinen Download mehr gibt muss ich die Neuinstallation auf die SSD über die selbst erstellten Recovery-DVDs vornehmen. Mein Problem ist nun, dass wenn ich von der Recovery-DVD boote automatisch die aktuelle Windows Partition (auf der HDD) erkannt wird und diese Festplatte formatiert wird und das System dort neu aufgesetzt wird.

ie bekomme ich mein Windows nun auf die SSD? Kann ich irgendwoe (im Bios?) einstellen welche Festplatte die Windows-Partition darstellt oder muss ich da irgendwie anders rangehen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Viele GRüße
Flo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 17:12

Versuch einfach mal mit Paragon ein Image zu erstellen und das dann auf die SSD zurück zu spielen.
Dafür muss natürlich aus dem Programm heraus das Notfallmedium erstellt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0