WinFuture-Forum.de: Bildschirm Geht Nich An!(proz Im Ar**h) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Bildschirm Geht Nich An!(proz Im Ar**h)


#1 Mitglied ist offline   flaisch[wolF] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ebersbach a.d. Fils
  • Interessen:<br>- Pc <br>- Skating<br>- Lan(Zokorororn)<br>- Friends<br>- ...flaisch[wolF] halt!!!!

  geschrieben 18. September 2004 - 13:46

hallololol

Ich hab en megaprob, denn ich hab mir bei ebay en 1800 athlon proz gekauft, und den in meinen 2. Rechner eingebaut, (ich hab alle verbindungen überprüft gehabt
(Hardware: ecs elitegroup k7s5a, geforce 4 ti 4400, 120 gb, 512 ddr 266, no cd-rom, no sound))
ganz normal wärmeleitpaste druf und den lüfter. an gemacht das ganze, aber der bildschirm is nich angegangen.

so da dacht ich also das dass mainboard im arsch sei, und hab dann den 1800 in meine mühle eingebaut, (2100 Athlon, 160gb, geforce 4 ti 4400, cd-rw, dvd-rw, 512 ddr 266, mainboard von Msi k7n2 delta-L)

und da gabs dann das selbe problem, der bildschirm ging nich an. bei den msi boards sind ja manchmal so diagnoseleuchten dabei, und die von mir zeigte, das der proz im arsch sein solle, also glaubte ich das, da der 1800 von ebay war.

ich baute meinen 2100 athlon wieder ein und machte meine kiste an, aber :rolleyes: die diagnoseleuchten zeigten auch diesmal an das der proz kaputt wär, und der bildschirm blieb auch auf standby!!!

so, ich hab keine ahnung was passiert ist, vieleicht hab ich ja durch den umbau irgendwas verstellt, ich bin am ende vieleicht hatte jemand das selbe prob und kann mir weiterhelfen.

bitte!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 18. September 2004 - 15:30

Entweder du hast bei der Kühlermontage was falsch gemacht und deine 2 CPUs beschädigt, oder die 1800er CPU war defekt und hat beim Einbau deine 2 Motherboard beschädigt... so sehe ich das zumindest.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   flaisch[wolF] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ebersbach a.d. Fils
  • Interessen:<br>- Pc <br>- Skating<br>- Lan(Zokorororn)<br>- Friends<br>- ...flaisch[wolF] halt!!!!

geschrieben 18. September 2004 - 18:19

also die die's sind top und es hat nicht gequalmt beim einbau demnach keine brandflecken.

so, ich versteh nich ganz warum bloss durch den einbau vom 1800 auf der msi platine irgendwas kaputtgeht (es gibt keine sichtbaren schäden die platine is grad en monat alt) und warum dann plötzlich der 2100 auch nich mehr funktioniert...?

trozdem danke für deinen rat
Mein kleiner Liebling:
Proz: AMD Athlon 3200+,
Mainboard: Msi K7N2 Delta-L,
Ram: 1024 MB Corsair DDR 400
Grafikkarte: Msi Geforce 4 Ti 4400,
Platte: 160 GB IBM Deskstar,
Netzteil: 550 Watt,
Brenner: DVD-RW Mitsumi 8x,
Sound: 5.1 Apollo sound,
Und viele viele Lichter...
0

#4 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 18:24

flaisch[wolF sagte:

,18.09.2004, 19:19] so, ich versteh nich ganz warum bloss durch den einbau vom 1800 auf der msi platine irgendwas kaputtgeht (es gibt keine sichtbaren schäden die platine is grad en monat alt) und warum dann plötzlich der 2100 auch nich mehr funktioniert...?

Ob sichtbar oder nicht, es kann wirklich ein (folgenschwerer) defekt durch eine defekte CPU hervorgerufen werden.

Nur mal angenommen die CPU hat intern einen Kurzschluß, dann verabschiedet sich gerne mal der ein oder andere Schaltregler auf dem Board, und sichbar muss das nicht unbedingt sein.

Ich würde dir darum raten das neue Board auszutauschen, wenn du nicht anders sicher stellen kannst, das dieses keinen Defekt hat und evtl. weitere CPUs so kaputt macht.
0

#5 Mitglied ist offline   flaisch[wolF] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ebersbach a.d. Fils
  • Interessen:<br>- Pc <br>- Skating<br>- Lan(Zokorororn)<br>- Friends<br>- ...flaisch[wolF] halt!!!!

geschrieben 18. September 2004 - 18:31

danke

also ich hätte jetzt gedacht das die cpu kaputt is, und hatte mir als erstes en neuen proz gekauft...

aber born2flame's antwort leuchtet ein und deshalb werde ich mir zuerst ein neues board zulegen.

dank an alle sie mir mit ihrem rat geholfen haben!!!!

PS: sollte ich dann vielleicht doch auch die cpu (2100 athlon) austauschen?
Mein kleiner Liebling:
Proz: AMD Athlon 3200+,
Mainboard: Msi K7N2 Delta-L,
Ram: 1024 MB Corsair DDR 400
Grafikkarte: Msi Geforce 4 Ti 4400,
Platte: 160 GB IBM Deskstar,
Netzteil: 550 Watt,
Brenner: DVD-RW Mitsumi 8x,
Sound: 5.1 Apollo sound,
Und viele viele Lichter...
0

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 18:36

Da auf dein Board Garantie ist(ein Monat alt) würde ich die CPU evtl. bei einem Händler testen lassen, zwei mal umtauschen könnte Probleme machen. :wink:

Zugegeben, es muss nicht so sein, aber wenn es so ist kommst du sonst in einen Kreislauf der unnötig teuer werden kann.

PS: Ich denke mal ein CMOS-Clear und ähnliches hast du bereits versucht!?

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 18. September 2004 - 18:37

0

#7 Mitglied ist offline   flaisch[wolF] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ebersbach a.d. Fils
  • Interessen:<br>- Pc <br>- Skating<br>- Lan(Zokorororn)<br>- Friends<br>- ...flaisch[wolF] halt!!!!

geschrieben 18. September 2004 - 18:46

Jepp hab ich hat aber nichts gebracht, der bildschirm is auf standby geblieben.
Mein kleiner Liebling:
Proz: AMD Athlon 3200+,
Mainboard: Msi K7N2 Delta-L,
Ram: 1024 MB Corsair DDR 400
Grafikkarte: Msi Geforce 4 Ti 4400,
Platte: 160 GB IBM Deskstar,
Netzteil: 550 Watt,
Brenner: DVD-RW Mitsumi 8x,
Sound: 5.1 Apollo sound,
Und viele viele Lichter...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0