WinFuture-Forum.de: Bluescreens nach Neuaufsetzen von Win7 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreens nach Neuaufsetzen von Win7 64bit

#16 Mitglied ist offline   Missgold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2014 - 17:59

Neuen Bluescreen heute gehabt. (Pure Verzweiflung mitlerweile).
Eben sogar Tastatur Ausfall gehabt, musste neustarten > hat er nicht gemacht, kam nur bis zum "Windows wird gestartet". Nach 5min dachte ich mir ok nochmal neu starten. Dann lief Windows recovery. Hats aber nicht hinbekommen. Eben ist er dann doch nochmal gestartet. Morgen setzen wir ihn neu auf aber blöd wenns dann trotzdem nicht gehen sollte. :(

Neue .dmp hab ich mal angehängt

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: USBPORT.SYS

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000007f (0x0000000000000008, 0x0000000080050033, 0x00000000000006f8,
0xfffff880043b3ddd)

*** USBPORT.SYS - Address 0xfffff880043b3ddd base at 0xfffff8800439e000 DateStamp
0x52954db7

On Tue 25.02.2014 15:14:11 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\022514-22386-01.dmp
This was probably caused by the following module: usbport.sys (USBPORT+0x15DDD)
Bugcheck code: 0x7F (0x8, 0x80050033, 0x6F8, 0xFFFFF880043B3DDD)
Error: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
file path: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys
product: Betriebssystem Microsoft® Windows®
company: Microsoft Corporation
description: USB 1.1 & 2.0-Porttreiber
Bug check description: This bug check indicates that the Intel CPU generated a trap and the kernel failed to catch this trap.
The crash took place in a standard Microsoft module. Your system configuration may be incorrect. Possibly this problem is caused by another driver on your system that cannot be identified at this time.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Missgold bearbeitet: 25. Februar 2014 - 18:07

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2014 - 08:32

Hallo Missgold,

was heißt 4GB RAM (eig. 6) ??
Hast Du hardwaretechnisch etwas verändert, bevor das Problem auftrat?
Hast Du irgendetwas übertaktet?
Ist der RAM von Anfang an drin gewesen?
usbport.sys steht gerne mal da, wenn irgendwie übertaktet wurde.
USB-Geräte mal weitestgehend entfernt (und ggf. mit Tastatur / Maus über ps/2) probiert?
Es kommt hin und wieder auch vor, dass alte Hardware nach wie vor drin steht,
also das Board noch mit den alten technischen spezifikationen der Hardware zu arbeiten versucht, was gerne mal zu ungewollten Übertaktungen führen kann.
In dem Fall kann ein CMOS-Reset hilfreich sein. (Daher die erste Frage auch nach dem RAM zwecks eig. 6?)

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 26. Februar 2014 - 08:41

0

#18 Mitglied ist offline   Missgold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2014 - 11:42

Hey ja wir dachten eventuell ist ein Ramriegel im Arsch und haben den dann rausgenommen.(memtest zeigte nichts an). Aber Problem tritt ja weiterhin auf, ich war nur zu faul ihn wieder reinzumachen, da wir im Bios auch gleich dual channel eingestellt hatten, damits nicht so komplikationen führt. setz ihn nachher beim bios resett vorm neuaufsetzen wieder rein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist, da es unter 32bit ja perfekt lief, allerdings wollte ich mit 6gb ram und nem i7 nicht weiter 32bit behalten, ist ja auch logisch.
wir haben nichts übertaktet, wir haben lediglich zum test feste werte im bios eingestellt, was aber leider auch keine lösung war - problem bleibt bestehen. also sowohl default als auch feste werte selbe bluescreens, vllt ein bisschen weniger, aber das würde ich nicht beschwören.
wir hatten nur den normalen bios resett durchgeführt. keinen reset a la batterie raus. ich werde dies aber nachher mal machen lassen vor dem neuaufsetzen. (ich selbst traus mich immer nicht, obwohl ich schon mehrere male den pc auseinandergebaut habe, aber allein ist es doch nochmal was anderes).

zusätzlich habe ich auch wirklich nur das win gewechselt, hardware ist und bleibt die gleiche. auch keine steckplätze getauscht oder dran rumgebastelt..lediglich noch den pc ausgesaugt, aber das war schon nach den bluescreens und hatte den effekt, dass mein prozessor wieder kühler lief.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich der meinung bin, dass es größtenteils vor dem feste werte im bios einstellen andere bluescreens gab. fast dauerhaft driver_irql_not_less_or_equal. und immer war der übeltäter ntskrnl.exe (hoffe das ist richtig geschrieben^^).
0

#19 Mitglied ist offline   randlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2014 - 23:02

Mich würde interessieren was macht dein Computer im abgesicherten Modus? Wie oft tritt der Bluescrean auf und was machst du wenn er auftritt. Verwende mal andere USB Geräte und Buchsen.
Wenn du dein Windows nicht gleich platt machen willst und deine Festplatte groß genug ist mach dir eine leere Partition und installier das Windows dahin, oder vielleicht hast du eine alte Festplatte. Du könntet auch noch z.B. Ubuntu laufen lassen (64bit ISO auf eine CD brennen und von dort starten) damit du siehst ob dein Computer ein Hardwareprobelm hat.
0

#20 Mitglied ist offline   Missgold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2014 - 15:41

Also ich hab jetzt neu aufgesetzt und alle Treiber installiert die man braucht.

Neuer Bluescreen:


A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: cdrom.sys

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff88001871bb4, 0x0000000000000000,
0x0000000000000110)

*** cdrom.sys - Address 0xfffff88001871bb4 base at 0xfffff88001866000 DateStamp
0x4ce79298

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

The problem seems to be caused by the following file: nvlddmkm.sys

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

If this is the first time you've seen this stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer
for any Windows updates you might need.

If problems continue, disable or remove any newly installed hardware
or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If you need to use safe mode to remove or disable components, restart
your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then
select Safe Mode.

Technical Information:

*** STOP: 0x000000d1 (0x000000000009d84f, 0x000000000000000b, 0x0000000000000000,
0x000000000009d84f)

*** nvlddmkm.sys - Address 0xfffff88005757051 base at 0xfffff88005603000 DateStamp
0x52f651cf


(während ich grade am Versuchen war Thief 4 zum Laufen zu bringen, es hat sich von selbst immer gecrashed, und auf meinem wesentlich schlechteren Laptop läufts,
note: immer wenn thief 4 gecrashed ist, hat die graka ordentlich sound gemacht (integrierter lüfter)).

:(

Angehängte Datei(en)


0

#21 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2014 - 16:37

Sun Mar 2 15:04:07
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (1e)
Probably caused by : cdrom.sys ( cdrom!RequestSetupMcnSyncIrp+0 )
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1E_c0000005_cdrom!RequestSetupMcnSyncIrp+0

-> CD Laufwerk Treiber macht Probleme


Sun Mar 2 16:05:16
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT
MODULE_NAME: nvlddmkm
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xD1_CODE_AV_BAD_IP_nvlddmkm+19ba87

-> Mal den nVidia Grafiktreiber updaten.
0

#22 Mitglied ist offline   Missgold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2014 - 16:58

Grakatreiber ist der neuste. Habe sogar vorhin nochmal gecheckt wegen Thief, da es auf dem PC perdu nur crasht.

Vom CD Laufwerk Treiber hab ich keine Ahnung, da hatte ich aber auch den neusten installiert.

Lasse jetzt Memtest laufen auf den 1. Riegel, nachher noch den 2. und den 3. über Nacht (alle jeweils 3h).

Per Benchmark hatte ich meine Graka getestet: auf höchster Stufe perfekt gelaufen mit sogar noch 20fps und keine BSOD währenddessen (ca 1h gelaufen).

Mein Netzteil nochmal gecheckt (650W), nichts unauffälliges, Prozessor max. 40°C, Graka auch nie drüber. Ich weiß einfach keinen Rat mehr. :<

Dieser Beitrag wurde von Missgold bearbeitet: 02. März 2014 - 17:13

0

#23 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2014 - 18:13

Die neuesten Treiber sind nicht immer die besten. Probiere andere.
0

#24 Mitglied ist offline   Missgold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2014 - 12:29

Die Sache ist, dass ich schon x beliebige Treiber getestet habe. Das kann doch nicht sein, dass immer wieder das gleiche Problem auftritt.
0

#25 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2014 - 17:35

Da läuft irgend etwas mächtig daneben. Nur lässt sich das aus den Minidumps nicht erkennen, da entsprechende Information nicht gespeichert wurde. Die interessanten Abfragen laufen leider in Leere:

GetPointerFromAddress: unable to read from fffff8000310c000
Error in reading nt!_EPROCESS at fffffa80051cf988


Ohne Kerneldumps wird das so nichts.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#26 Mitglied ist offline   Missgold 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 22. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2014 - 20:55

Bin am uploaden und poste gleich den Link

http://www.file-uplo...MEMORY.DMP.html

Dieser Beitrag wurde von Missgold bearbeitet: 03. März 2014 - 21:13

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0