WinFuture-Forum.de: Sony Xperia S Speicherplatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Sony Xperia S Speicherplatz nur 2 GB für APPs


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 22. Februar 2014 - 02:00

Hi !

Android : 4.1.2
Handy : Sony Xperia S (LT26i) (32 GB eingebaute Festplattenspeicher)

Problem : Apps als "Speicherfresser" ! -.-
Genauere Spezifikationen :

Eingefügtes Bild

Ich habe schon alles durchsucht und ausprobiert (Wie z.B. bei den Einstellungen / Apps / Reiter "Alle" / Google Account Manager Daten löschen, etc...), nichts hat es gebracht !
Ich haße die Speicherbegrenzungen wie bei den Appbegrenzung von 2 GB Speicherkapazität ! -.-

Aktuell ist es 1,8 GB belegt und nur mehr 210 MB frei !
Ich habe auch den App "App2SD" schon lange installiert, bevor die Probleme losbricht. (Wichtigste Steinzeit App... *g*)

Frage : Gibt es eine Partitionsmanager App, wo man die Festplatte von 2 GB auf z.B. 5 GB erweitern kann ?
Das kann nicht sein, bisher sind alle Apps problemlos installiert & verwendet worden und nur bei dem UPDATES bringt es Probleme ! -.-

Seit ca. 2 Wochen meckert die Fehlermeldung bei dem Versuch alle Apps (Mittlerweile bei den 20 Apps) zu updaten mit dem "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar".
Deinstallieren will ich sie nicht alle, und da ich extrem Software-Neugierig bin, installiere ich gerne noch mehr Apps & probier es alles aus. (Genauso wie auf dem PC ! ^^)

Im nu kann ich es nicht mehr updaten und muß einige Apps deinstallieren, das Problem bleibt bestehen.
Weitere Frage : Bei welchen Handy gibt es keine App-Speicherbegrenzung (Statt 2 GB, einfach grenzenloses Speicherkapazität für Apps) ?

Kritik :
Die Speicherkapazitätsbegrenzung ist ein großer Fehler und zu dicke Apps genauso ein großer Fehler !

Dh. wenn dicke Apps installiert werden, wird die Festplatte deutlich langsamer, das kennen wir von der PC Sparte.
Bei meinen Handy merke ich das auch, leider und das ist eine sehr große Geduldsprobe !

Meine Empfehlung an alle Entwickler :
Entwickelt bitte leichte Apps, Idealerweise ab unter 1 MB ! -.-

Meine Empfehlung an die Hardwarebauer aller Hersteller oder irgendeiner Erfinder :
Bitte keine Speicherbegrenzung für Apps einbauen & Zwang-Apps vorinstallieren ! -.-

Übrigens :
Ich kann auch nicht die vorinstallierten unbrauchbaren Apps wie z.B. Google-Suche oder Chrome bzw. auch den Browser (Der mit dem bekannten Erdkugel-Icon) deinstallieren...

Gibt es da irgendeinen speziellen Trick ?
Mittlerweile sind es nur mehr 7 von 20 Apps erfolgreich geupdatet worden & der Rest läßt sich nicht updaten ! :-/

Nochmals diese 3 Fragen nur zur Übersicht :

Zitat

1.) Gibt es eine Partitionsmanager App, wo man die Festplatte von 2 GB auf z.B. 5 GB erweitern kann ?
2.) Bei welchen Handy gibt es keine Appspeicherbegrenzung (Statt 2 GB, einfach grenzenloses Speicherkapazität für Apps) ?
3.) Vorinstallierte unbrauchbare Apps deinstallieren geht nicht, gibt es Tips & Tricks ?


Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :huh:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 22. Februar 2014 - 02:06

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Februar 2014 - 08:39

Ich habe da mal ein eigenes Thema draus gemacht, geht sonst unter.

Ums rooten wirst du so oder so nicht drum herum kommen wenn du deine Fragen beantwortet haben möchtest. Die Sache hat aber einen Nachteil, so richtig scheint es keine alternativen ROMs zu geben und außerdem musst du vorher alle Daten sichern.
Meine Empfehlung wäre daher erstmal alles zu sichern und dann das Telefon auf Werkseinstellung zurück setzten und nun alles neu aufspielen. Manchmal bewirkt das schon Wunder.

Edit: um die zweite Frage zu beantworten: wenn du vor hast ein neues Telefon zu kaufen, so kann ich bei Android das Nexus empfehlen.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 05. März 2014 - 21:38

Hi Wiesel !

Danke für die Antworten, ich habe es so gelöst, daß ich einige "schwere" Apps deinstalliert habe.
Seitdem konnte ich alle Updates durchführen, natürlich muß ich schauen, wo reinpaßt und wo nicht...

Leider kann ich nicht Deinen Link einsehen, da ich aus Ö komme... :

Zitat

Sorry! Devices on Google Play is not available in your country yet.
We're working to bring devices to more countries as quickly as possible.
Please check back again soon.


Aber es gibt im Amazon so viele Nexus, für eines davon müßte ich mich entscheiden... :lol:
Übrigens, Danke für den Thread splitten und als einzel Thread erstellen ! :thumbsup:

LG, Florentine. ^^

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. März 2014 - 04:36

Hi !

Sorry für die Doppelpost, da sich nun bisher keiner dazu geäußert hat... :wacko: :lol:
Ich habe mich für ein Tablet statt Smartphone entschieden und zwar den Asus Nexus 7 2013.

Schade nur, daß es keinen Micro-SD Card Slot dabei hat, aber das ist zu verschmerzen, Dank Cloud und den integrierten 32 GB Festplatte... :grin:
Naja, ich habe sehr viele Micro-SD Karten rumliegen (2 davon sogar 32 GB), sind aber alle in Verwendung (Kamera, SanDisk Clip Zip 8 GB, Handys, usw.)...

Ich hoffe sehr, daß es keinen App-Speicherbegrenzung gibt, mal sehen...
Danke schön für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#5 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 17:12

Beim Nexus kannst du den gesamten Speicherplatz für Apps benutzen ;)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. März 2014 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 22. Februar 2014 - 02:00)

Bei welchen Handy gibt es keine App-Speicherbegrenzung (Statt 2 GB, einfach grenzenloses Speicherkapazität für Apps) ?

Auch wenns nicht 100% passt, aber bei Windows Phone geht das generell.

Beitrag anzeigenZitat (nozz: 10. März 2014 - 17:12)

Beim Nexus kannst du den gesamten Speicherplatz für Apps benutzen ;)

Genauso bei Windows Phone ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0