WinFuture-Forum.de: Schweizer Gericht: „Dreckasylant“ ist keine Rassendiskriminierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schweizer Gericht: „Dreckasylant“ ist keine Rassendiskriminierung

#61 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. März 2014 - 20:18

Mh. :huh:

Grad gelesen, den Artikel, und mal spaßeshalber "Obama" eingesetzt. Las sich genauso. :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 01. März 2014 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 01. März 2014 - 19:57)

"Der Mann, der über Monate hinweg selbst jede humanitäre Intervention in Syrien unter Verweis auf die staatliche Souveränität verhinderte, bricht das Völkerrecht und lässt die Krim militärisch besetzen." http://www.sueddeuts...-will-1.1901823
Als ich heute diesen Artikel in der SZ las, musste ich sehr an die Argumention einiger anderer hier denken.


Ich bin echt kein "Russenfreund" , sehe aber das Problem: Russland wird immer mehr von wichtigen Ressourcen und Wegen abgeschnitten. Nur ein Märtyrer würde das freiwillig zulassen.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 01. März 2014 - 20:21


#63 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2014 - 21:05

Solln sie sich doch der Nato anschließen und alles wird gut.

Aber das werden die Deutschen lösen.

Merkel erklärt die BRD zieht für die Ukraine in den Krieg

Das hieße auch gegen Russland, falls Putin Militärisch in der Ukraine eingreifen würde.
http://www.allmyster...themen/nw109418

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. März 2014 - 21:18


#64 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2014 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 01. März 2014 - 21:05)


Merkel erklärt die BRD zieht für die Ukraine in den Krieg



Als Comedy sehr interessant. ;D

#65 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2014 - 23:07

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 01. März 2014 - 20:18)

Grad gelesen, den Artikel, und mal spaßeshalber "Obama" eingesetzt. Las sich genauso. :unsure:

Nur dumm, dass es hier nicht um Obama geht.

#66 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. März 2014 - 03:14

Zunächst sollten wir folgendes nie vergessen und bedenken: Es sind immer noch russische Atomraketen auf uns und Europa gerichtet. Es sind immer noch zumindest US-Atomraketen auf deutschem Boden auf Russland gerichtet. Vor dem Hintergrund ist die Situation jetzt, die für uns keine Überraschung darstellen dürfte, ernster als mancher denken. Wir wissen genau, was passiert wenn da einer die Nerven verliert. Wir können dann nur noch beten und zu hoffen, es möge schnell und mit nur wenig Schmerzen zu Ende gehen. ...

Haben wir einmal nachgedacht für was und wen wir uns in der Ukraine stark machen? Da gibt es den früheren Präsidenten der Ukraine. Er hat seinen Posten um es freundlich auszudrücken für sein eigenes Wohlergehen und seine eigenen wirtschaftlichen Interessen genutzt. Das dürfte unstreitig sein.

Aber was ist die Alternative? Eine Demokratie und Freiheitsbewegung? Nein, da ist ebenfalls wohlwollend ausgedrückt zum einen ein früher Boxer mit einer gefährlichen politischen Naivität und Unerfahrenheit, da ist das Lager mit den Leuten Leuten von Frau Timoschenko und da sind wohl auch wohl auch noch die Nationalisten. Nationalisten, egal ob pro russisch oder pro westlich, dürften bei der derzeitigen Gemengelage nicht in der Lage sein eine stabile Situation in der Ukraine zu schaffen.

Und wer ist Frau Timoschenko? Sie ist eine reiche Gas- und Öl Oligarchin, die während ihrer Amtszeit bereits nachgewiesen hat, dass sie dem abgesetzten ukrainischen Präsidenten in der Nutzung des Postens für die eigenen wirtschaftliche Interessen nun wirklich in nichts nachsteht.

Auch wenn Frau Timoschenko vielleicht tatsächlich das Opfer eines politischen Schauprozess war (ich weiß es nicht, war nicht dabei), so muss sie doch nicht unschuldig sein. Hier muss die Frage erlaubt sein, ob jemand nicht doch zurecht einige Zeit ins Gefängnis gehört, der zum Steuern in erheblicher Höhe hinterzieht und zum anderen verantwortlich für jene Gasverträge der Ukraine mit Russland war, die nachweislich zum wirtschaftlichen Nachteil des Landes geschlossen wurden. Hat man seitens der deutschen Regierung überhaupt geprüft oder prüfen wollen, für wessen Freilassung man sich da einsetzt ...?

Spricht die derzeitige neue Regierung in der Ukraine tatsächlich für die Mehrheit der Menschen im gesamten Land? Ist die Absetzung des bisherigen Präsidenten demokratisch und nach der bestehenden Verfassung der Ukraine zustande gekommen? Oder war das ein Staatsstreich, den man in Ägypten zurecht kritisiert, einen vielleicht vergleichbaren Vorgang in der Ukraine aber nicht mal hinterfragt ...

Putin hat mehrfach und für seine Verhältnisse ruhig und besonnen zur Sache gesagt, bis hier hin und nicht weiter? Hier sind unsere Interessen ... warum respektieren wir das nicht, wenn wir im Gegenzug US Interessen akzeptieren, die deutschen und freiheitlichen Interessen völlig entgegenstehen. Ich mein hier die Wirtschaftsspionage bzw. die Abhörung (NSA) ...

Warum provoziert man Putin, in dem man einseitig Partei ergreift bzw. den Leuten in der Ukraine Hoffnung macht, wo man genau weiß, das es Russland nie zulassen wird ... ich versteh das nicht!

Mir ist bekannt, dass in der Ukraine Gewalt nicht nur von der Polizei und Armee sondern auch von einem nicht geringen Teil der Demonstranten direkt ausging. Keine Regierung der Welt, im übrigen auch nicht eine deutsche Regierung könnte, dürfte und würde es widerstandslos hinnehmen, wenn Leute Ministerien besetzen und dabei Gewalt ausüben. Warum hat man nie etwas von den Toden bei den Sicherheitskräften gehört ? ... Wohl nicht, weil es keine Tode bei den Sicherheitskräften gab oder man nichts davon wusste ... sondern weil es nichts ins gewünschte Bild passt ...

Die EU und insbesondere Deutschland haben das erhalten, für was sie mit ihrem antirussischen Reden und Handeln die Saat gelegt haben. Jetzt müssen wir es auslöffeln, fest steht die Flüchtlingsströme werden kommen wenn die ersten Schüsse fallen ...

Die Antirussische Berichterstattung bereits in Sotchi zu Olympia war ein Skandal, das haben die Sportler auch laut gesagt und ja man hat sich dann ein paar Tage mal zurückgehalten. Auch das unser Bundespräsident, der ja nach eigenen Bekunden den Krieg so sehr liebt, nicht nach Sotchi gefahren ist, stellt nicht nur eine Frechheit gegenüber den Sportlern dar ...

Im übrigen würde ein US Präsident auch nicht tatenlos zusehen, wenn er befürchten müsste, dass wichtige amerikanische Interessen oder wichtige strategische Stützpunkte auf der Welt auf der Kippe ständen. Ich sage dazu nur Öl und Gas sowie Iran, Irak und Kuweit ...

Mir wird es ein Rätsel bleiben warum sich Deutschland für Leute, die entweder gefährlich unerfahren, bis über beide Ohren korrupt oder Nationalistisch sind, offen und direkt einsetzt, und sich dafür mit Russland und seiner Regierung anlegt. Und das vor den Hintergründen, dass unser Land von Öl- und Gaslieferungen aus Russland stark abhängig ist, dessen Atomraketen auf Deutschland gerichtet sind und die Flüchtlingsströme, im Falle des als sicher geltenden militärischen Konfliktes innerhalb nur weniger Stunden in Deutschland sein werden.

Eine kluge Politik wäre hier eine Politik der deutlichen Zurückhaltung pro Menschenrechte und pro Demokratie gewesen, in der man nicht direkt Partei ergreift und sich vor allem nicht einseitig einmischt ... in der man es aber unbedingt unterlässt der Ukraine und seinen Menschen unrealistische Hoffnungen auf die EU oder Nato zu machen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. März 2014 - 03:57


#67 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. März 2014 - 12:16

Zum Thema Ukraine...

1)Seit ehrlich, wer war nicht auf Wikipedia um nachzusehen, wo überhaupt die Ukraine und die Krim ist? Und ich bin mir ziemlich sicher, wäre nicht Klitschko einer der Oppositionspolitiker, wären es noch weniger gewesen.

2)Die Ukraine ist nicht in der Nato, Russland ist in der UNO eine der Veto-Staaten, die USA wird da nichts machen. Weltweit geht ohne Russland und China auch nicht viel. Ohne nette Worte einiger Politiker und Medienberichte wird da also nicht viel passieren.

3)Die Ukraine hat große wirtschaftliche Probleme und ist auch ein Vielvölkerstaat.

4)Lybien, Syrien, Irak usw. wo waren da die Russen? Putin will hier bestimmt auch Muskeln spielen lassen.

5)Demokratie ist gut, nur ich habe auch hier wieder das Gefühl, dass die "westliche Welt" andere Ländern zwangs zu beglücken.

Kurzum, das Thema ist äußerst komplex und vielschichtig.

#68 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. März 2014 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 02. März 2014 - 12:16)

Zum Thema Ukraine...

1)Seid ehrlich, wer war nicht auf Wikipedia um nachzusehen, wo überhaupt die Ukraine und die Krim ist?



[meld]

Zitat




2)Die Ukraine ist nicht in der Nato, Russland ist in der UNO eine der Veto-Staaten, die USA wird da nichts machen. Weltweit geht ohne Russland und China auch nicht viel. Ohne nette Worte einiger Politiker und Medienberichte wird da also nicht viel passieren.



Falls es Dir entgangen ist, wird Russland immer enger umrandet mit einem Anglo-Amerikanischen- Ring. Die Ukraine ist ein wesentlicher Stützpunkt für Russland.
Die Gefahr wäre zu groß , dass eine neutrale Ukraine auf einmal mit US Basen belegt ist.

Zitat


3)Die Ukraine hat große wirtschaftliche Probleme und ist auch ein Vielvölkerstaat.

4)Lybien, Syrien, Irak usw. wo waren da die Russen? Putin will hier bestimmt auch Muskeln spielen lassen.



So soll es aussehen.

Zitat


5)Demokratie ist gut, nur ich habe auch hier wieder das Gefühl, dass die "westliche Welt" andere Ländern zwangs zu beglücken.

Kurzum, das Thema ist äußerst komplex und vielschichtig.



Allerdings.

#69 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2014 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 02. März 2014 - 12:16)

Zum Thema Ukraine...

1)Seit ehrlich, wer war nicht auf Wikipedia um nachzusehen, wo überhaupt die Ukraine und die Krim ist? Und ich bin mir ziemlich sicher, wäre nicht Klitschko einer der Oppositionspolitiker, wären es noch weniger gewesen.


Ganz ehrlich. Ich musste nicht nachschauen. Und Klitschko ist in deutschen Medien sehr präsent. In der Ukraine ist einer von vielen und wohl längst nicht so populär, wie man in Deutschland glaubt.

#70 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2014 - 21:19

hm aber Zigeunerbraten darf es weiterhin geben darf gesagt werden ? was macht da den unterschied aus zwischen Zigeunerschnitzel und Zigeunerbraten frage ich mich . :unsure:

bei uns im Kaufland gibt es Zigeunerbraten Eingefügtes Bild

http://www.kaufland....p?FilialID=7760

http://www.sueddeuts...itzel-1.1789488


Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 21. Februar 2014 - 16:46)

genau

Zigeunerschnitzel und Negerküsse darf man ja auch nicht mehr sagen :wacko: bzw schreiben


Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0