WinFuture-Forum.de: Schweizer Gericht: „Dreckasylant“ ist keine Rassendiskriminierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schweizer Gericht: „Dreckasylant“ ist keine Rassendiskriminierung

#31 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:59

 Zitat (Mondragor: 22. Februar 2014 - 20:53)

Es sollte generell unterlassen werden, sich in innenpolitische Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Das ist eine gefährliche Sache - und es ist mehr als anmaßend, dass Diskussionen darüber stattfinden,



Ukraine auch?




hat aber was gebracht das Einmischen

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:07

 Zitat (nobody is perfect: 22. Februar 2014 - 20:59)

Ukraine auch?




hat aber was gebracht das Einmischen



Ja, der witz ist nur, der Machthaber in der Ukraine wurde ja demokratisch gewählt, oder?
Jetzt hatte das nicht den gewünschten Effekt und nun ist es in ordnung und nach demokratischen Gesichtspunkten in Ordnung, ihn gewaltsam zu stürzen? Naja, dazu kann ja jeder denken, was er will...

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 22. Februar 2014 - 21:08


#33 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:11

 Zitat (Mondragor: 22. Februar 2014 - 20:53)

und es ist mehr als anmaßend, dass Diskussionen darüber stattfinden,

Schon die Diskussion findest du anmaßend? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Steht im Art. 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.
Ich frage mich grad wirklich, wo ich hier hingeraten bin.

#34 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:26

 Zitat (Doodle: 22. Februar 2014 - 21:11)

Schon die Diskussion findest du anmaßend? Schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Steht im Art. 5 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.
Ich frage mich grad wirklich, wo ich hier hingeraten bin.

Ja, ich finde es anmaßend, das bedeutet nicht, dass es verboten ist oder werden sollte. Ich bin ein toleranter Mensch und äußere hier auch nur meine Meinung, insofern kannst Du das natürlich in Frage stellen...
Aber die Weise, wie Du hier argumentierst, nicht mal der Inhalt sondern das, was Du implizit zu unterstellen versuchst, ist ziemlich passiv aggressiv, zumindest meiner Meinung nach, und auf Meinungsfreiheit hattest Du ja hingewiesen...

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 22. Februar 2014 - 21:29


#35 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:28

Mondragor


nur voll zitieren bringt nix

#36 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:29

Ja sorry, hatte mich verklickt ^^

#37 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:32

 Zitat (Mondragor: 22. Februar 2014 - 21:26)

Aber die Weise, wie Du hier argumentierst, nicht mal der Inhalt sondern das, was Du implizit zu unterstellen versuchst, ist ziemlich passiv aggressiv ...

Auch nach mehrmaligem Lesen habe ich nicht verstanden, was du uns sagen willst.

#38 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:43

 Zitat (Doodle: 22. Februar 2014 - 21:32)

Auch nach mehrmaligem Lesen habe ich nicht verstanden, was du uns sagen willst.

Du, das macht nichts.
Ich habe nichts dagegen, wenn eine Diskussion lebhaft oder emotional ist. Doch wenn Du Fragen so formulierst, dass man sie nur mit "nein" beantworten kann, weil Du sonst ja unterstellen würdest, der gefragte würde Gefallen an den "Nürnberger Rassegesetzen" oder ähnlichem finden - man überlege dabei, dass Du (und niemand vor Dir) diese konkreten Dinge Thematisiert hast (und das ja nicht ohne eine Intention) kann man das schon als implizite Unterstellung verstehen.
Aber wie gesagt, nicht jeder ist daran interessiert, eine Diskussion auf sachlicher Ebene zu führen. Mancher will auch mit Gewalt recht haben und daher bezeichne ich solche Fragen als passiv aggressiv.

Ach ja, Euch wollte ich im von Dir zitierten Beitrag gar nichts sagen, sondern speziell Dir.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 22. Februar 2014 - 22:35


#39 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:44

 Zitat (Doodle: 22. Februar 2014 - 21:32)

Auch nach mehrmaligem Lesen habe ich nicht verstanden, was du uns sagen willst.

Schade, da es ja dich betrifft und @Mondragor recht hat. Lies es noch einmal; wenn es sein muss so oft, bis du es verstehst.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#40 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:50

"Solange es im Inland bleibt? Natürlich." ... ist dann alles in Ordnung, was in einem Land passiert? Wenn die Machthaber die eigene Bevölkerung unterdrücken, foltern, elementarste Menschenrechte verletzen?

Nein. Das kann nach meiner Meinung nie richtig sein. Da darf nicht nur, sondern in solchen Extremsituationen muss sich die Staatengemeinschaft einmischen.

 Zitat (JollyRoger2408: 22. Februar 2014 - 21:44)

Schade, da es ja dich betrifft und @Mondragor recht hat. Lies es noch einmal; wenn es sein muss so oft, bis du es verstehst.

Danke für deinen sinnfreien Beitrag.

#41 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Februar 2014 - 21:56

 Zitat (Doodle: 22. Februar 2014 - 21:50)

...
Danke für deinen sinnfreien Beitrag.

Offensichtlich verstehst du wirklich nicht, was man dir sagen möchte. Na ja, macht ja nichts ...
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#42 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 22:02

 Zitat (Doodle: 22. Februar 2014 - 21:50)

"Solange es im Inland bleibt? Natürlich." ... ist dann alles in Ordnung, was in einem Land passiert? Wenn die Machthaber die eigene Bevölkerung unterdrücken, foltern, elementarste Menschenrechte verletzen?

Nein. Das kann nach meiner Meinung nie richtig sein. Da darf nicht nur, sondern in solchen Extremsituationen muss sich die Staatengemeinschaft einmischen.


Zunächst einmal gibt es ja nicht nur "hinsehen" oder "draufhaun". Zunächst einmal sollte man sich überlegen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt als eine militärische Intervention. Auch ist die Frage, ob man sich zu solchen Vorgängen überhaupt eine objektive Meinung bilden KANN, wenn die Informationen durch eine Lobby an den Mann gebracht werden, die man dazu erhält. Am Ende heißt es sonst wieder "Das haben wir nicht gewusst"...

Mal ganz davon abgesehen, ging es bei der Eröffnung um ein ganz anderes Thema. Aber es ist ganz interessant, in welche Richtungen sich das Ganze entwickelt hat, und an welchen Stellen sich die thematische Richtung am stärksten geändert hat...

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 22. Februar 2014 - 22:10


#43 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 22:13

 Zitat (JollyRoger2408: 22. Februar 2014 - 21:56)

Offensichtlich verstehst du wirklich nicht, was man dir sagen möchte. Na ja, macht ja nichts ...

Dann sage es doch einfach, klar und deutlich. Oder ist das zu schwer für dich?

 Zitat (Mondragor: 22. Februar 2014 - 22:02)

Zunächst einmal gibt es ja nicht nur "hinsehen" oder "draufhaun". Zunächst einmal sollte man sich überlegen, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt als eine militärische Intervention.

Ich habe weder etwas von "draufhaun" oder militärischer Intervention geschrieben.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 22. Februar 2014 - 22:22


#44 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 22:27

 Zitat (Doodle: 22. Februar 2014 - 22:13)

Ich habe weder etwas von "draufhaun" oder militärischer Intervention geschrieben.

Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet.
Dennoch denke ich, dass es wichtig ist, das zu erwähnen, weil es ja offenbar auf globaler Ebene mit der USA als Weltpolizei kaum noch etwas anderes gibt und wenn man sich mal überlegt, wie wenige militärische Interventionen der besagten "Staatengemeinschaft" es gab, die OHNE Beteiligungen der USA waren, ist der von mir erwähnte Gedanke durchaus angebracht (finde ich).
Als der zweite Irakkrieg durch Bush Junior geführt wurde, gab es im Irak einen Anteil von ca. 50 % an Kindern und jugendlichen bis zu einem Alter von 16 Jahren. Egal wie edel die Gründe für den Eingriff gewesen sein mögen, ein etwa gleichgroßer Anteil der todesopfer dürfte in dieser Altersgruppe gelegen haben und da muss man sich doch fragen, ob eine militärische Einmischung überhaupt noch mit "Menschenrechten" gerechtfertigt werden kann. Stell Du Dich dort doch auf die Straßen der zerbombten Städte und sage, dass sich >>in Extremsituationen die Staatengemeinschaft einmischen muss<<, bin mal gespannt, ob Du die Gegenmeinungen dann auch noch mit vorwurfsbehafteten Fragen wegzudiskutieren versuchst.
Da bleibt mir noch zu sagen "Der Herr sei mit Dir" und "Top, die Wette gilt!"

Ich weiß, ich bin ein Arsch aber man sollte manche Gedanken auch zuende denken, bevor man sie äußert.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 22. Februar 2014 - 22:40


#45 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.767
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 22:48

 Zitat (Mondragor: 22. Februar 2014 - 22:27)

Stell Du Dich dort doch auf die Straßen und sage, dass Du es gut und richtig fandest, dass eingegriffen wurde, bin mal gespannt, ob Du die Gegenmeinungen dann auch noch mit vorwurfsbehafteten Fragen wegzudiskutieren versuchst.

Das hatte ich nie vor. Warum sollte ich das tun ?
Ich denke aber schon, dass jeder das Recht und vielleicht sogar die Pflicht hat es zu sagen, wenn irgendetwas nicht stimmt. Und das auch, wenn es die Schweiz betrifft (um mal wieder auf meinen Ausgangspost zurückzukommen).
Meinungen, die da sagen, dass Machthaber es in anderen Ländern doch machen können, wie sie es wollen (wie z.B. in Nordkorea oder Afghanistan oder aktuell in der Ukraine), egal ob Menschenrechte mit Füßen getreten werden, dass sowass uns nichts angeht, weil es ja nur das dortige Volk betrifft, die halte ich für absolut falsch. Jeder hat seine Meinung. Darf auch jeder haben. Aber genauso darf ich wie jeder andere auch sagen, dass ich bestimmte Meinungen falsch finde.

Und noch sowas: Unternehmen müssen schwule Kunden nicht bedienen
http://www.stern.de/...en-2092029.html

Ist ja USA. Weit weg. Dürfen wir nix zu sagen. Oder wie ?

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0