WinFuture-Forum.de: Schweizer Gericht: „Dreckasylant“ ist keine Rassendiskriminierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schweizer Gericht: „Dreckasylant“ ist keine Rassendiskriminierung

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2014 - 11:33

 Zitat (Doodle: 22. Februar 2014 - 10:49)

Ähm ... hast du es auch etwas konkreter ? :blink:


Gerne.

Mir ging es mit meiner Antwort insbesondere darum, auf die Argumentationskette hinzuweisen. Konkret:

Wir haben in Deutschland viele deutschstämmige Türken, die - ich muß sicherlich nicht darauf hinweisen - bei uns diskriminiert werden (Verallgemeinerung und der konkrete Bezug hier nur der Einfachheit halber). Das ist also eine sehr ähnliche, um nicht zu sagen identische Situation zu jener in der Schweiz, bezogen auf Deutsche dort.


Desweiteren ist es einfach so, daß sich in Deutschland lebende Menschen an deutsches Recht zu halten haben... und in der Schweiz lebende an schweizerisches.

Heißt: Wenn die Schweizer das so haben wollen, dann ist das deren verbrieftes Recht - einschließlich aller Konsequenzen natürlich, die daraus erwachsen, aber auch das ist nur und ausschließlich Schweizer Sache.

Ebenso wie das für uns "Deutsche" und die "Deutschtürken" (aus dem Beispiel) gilt und, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein, alle anderen Nationen und die dort lebenden Menschen ebenso.


Auch wenn es gern vergessen wird: Staaten sind souverän; wenn nicht klar ist, was das bedeutet, einfach mal ergooglen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 22. Februar 2014 - 11:34

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 12:53

 Zitat (RalphS: 22. Februar 2014 - 11:33)


Auch wenn es gern vergessen wird: Staaten sind souverän; wenn nicht klar ist, was das bedeutet, einfach mal ergooglen.

Klar. Nordkorea ist auch souverän. Also ist da automatisch alles in Ordnung. Oder wie sollen wir dein Post verstehen?

#18 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2014 - 13:14

Die Wortwahl mag per Gesetz nicht rassistisch sein, die Gesinnung des "netten" Polizisten ist es sehr wohl. Ich dachte immer das braune Gedankengut in der CH beschränkt sich auf einige ewig Gestrige. Mit dieser Absegnung von Oben ist es jetzt aber salonfähig geworden. Was ich noch verstörend finde, sind die ganzen Jubler. Wo driftest du hin, liebe Schweiz?

Auszug die Welt:
Der UN-Ausschuss für die Beseitigung der Rassendiskriminierung kritisierte, dass dieser Tatbestand in der Schweiz Gesetzgebung nicht klar genug erfasst sei. In einem Bericht, der zufällig am selben Tag wie das Urteil des Bundesgerichts veröffentlicht wurde, rief der Ausschuss die Eidgenossenschaft auf, in allen Bereichen des Rechts und des öffentlichen Lebens für eine "klare und umfassende Definitionen rassistischer Diskriminierung, einschließlich der indirekten" zu sorgen.

Mfg

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Februar 2014 - 13:27

Dass die Äußerungen des Polizisten nicht unter Rassendiskriminierung fallen, heißt nicht, dass der Polzist straffrei ausgehen sollte. In meinen Augen gehört so einer erstens zivilrechtlich bestraft und aus dem Dienst entfernt bzw. dorthin versetzt, wo er keinen Schaden anrichten kann.

Andererseits sollte man auch bedenken, warum die "Drecksasylanten", die erstmal gar keine Asylanten sondern Asylbewerber sind, kriminell werden.
Sie kommen zu uns, in der Regel aus gutem Grund, um Schutz zu suchen.
Wir nehmen sie befristet auf und sperren sie in dreckige Heime und speisen sie mit einem Taschengeld ab, was hinten und vorne nicht reicht.

Oft sind diese Asylbewerber hochqualifiziert, dürfen aber trotz des vielbeschworenen Fachkräftemangels nicht zum Wohl unserer Gesellschaft beitragen, indem sie ihr Wissen in Taten umsetzen. Stattdessen sperren wir sie in Heime ein, die teilweise schlimmer sind als unsere Gefängnisse.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#20 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2014 - 13:34

:thumbup:

 Zitat (Sturmovik: 22. Februar 2014 - 13:27)

Dass die Äußerungen des Polizisten nicht unter Rassendiskriminierung fallen, heißt nicht, dass der Polzist straffrei ausgehen sollte. In meinen Augen gehört so einer erstens zivilrechtlich bestraft und aus dem Dienst entfernt bzw. dorthin versetzt, wo er keinen Schaden anrichten kann.

Andererseits sollte man auch bedenken, warum die "Drecksasylanten", die erstmal gar keine Asylanten sondern Asylbewerber sind, kriminell werden.
Sie kommen zu uns, in der Regel aus gutem Grund, um Schutz zu suchen.
Wir nehmen sie befristet auf und sperren sie in dreckige Heime und speisen sie mit einem Taschengeld ab, was hinten und vorne nicht reicht.

Oft sind diese Asylbewerber hochqualifiziert, dürfen aber trotz des vielbeschworenen Fachkräftemangels nicht zum Wohl unserer Gesellschaft beitragen, indem sie ihr Wissen in Taten umsetzen. Stattdessen sperren wir sie in Heime ein, die teilweise schlimmer sind als unsere Gefängnisse.

Da kann ich nur zustimmen!


#21 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 13:42

Das gehört leider auch zur Realität.
http://www.deutsch-t...atverdaechtige/

#22 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. Februar 2014 - 13:49

Natürlich gehört Kriminalität - egal ob von Aus- oder Inländern - zu unserer Realität.

Nur sollte man dabei bedenken, wo die Gründe dafür liegen.
Ein Einwanderer/Ausländer ist ja nicht per se ein Krimineller, auch wenn das manche gern so darstellen.

Oft sind das hausgemachte Probleme, die aus Diskriminierung, Armut und anderen sozialen Aspekten erwachsen.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#23 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 18:33

 Zitat (IXS: 22. Februar 2014 - 10:19)

Rassendiskriminierung fängt da an, wo man die Menschen in Rassen aufteilt.



Ja eben und da ja jeder ein Asylant sein kann, wird mit "Drecksasylant" gar keiner in irgendeine Rasse eingeteilt. Also ist es auch keine Rassendiskriminierung. Das bedeutet ja nicht, dass es deswegen keine böse Beleidigung ist. Auch sprechen die Umstände dafür, dass die Äußerungen aus einer fremdenfeindlichen Motivation heraus gemacht wurden. Es wurden aber Personen direkt beschimpft und die haben jeder für sich jedes Recht, sich zivilrechtlich gegen diese Beleidigungen zu wehren. Es wird aber keine Rasse diskriminiert.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 22. Februar 2014 - 18:38

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#24 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Februar 2014 - 19:45

 Zitat (Sturmovik: 22. Februar 2014 - 13:27)



Sie kommen zu uns, in der Regel aus gutem Grund, um Schutz zu suchen.



das wage ich zu bezweifeln

 Zitat (Sturmovik: 22. Februar 2014 - 13:27)



Wir nehmen sie befristet auf



ja etliche Jahre wie hier in Köln



 Zitat (Sturmovik: 22. Februar 2014 - 13:27)



und speisen sie mit einem Taschengeld ab, was hinten und vorne nicht reicht.



fürs Nichtstun Hartz 4 Bezüge bekommen bei etlichen Kindern kann man hier in Deutschland auch gut leben und arbeiten dürfen die ja hier nicht,noch nicht mal ein 1 Euro Job

ein Großteil der Aylbewerber kommt doch nur hier nach Deutschland weil es denen hier besser geht,aber ist ja egal sind ja nur unsere Steuergelder die ,die bekommen

#25 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:33

 Zitat (Doodle: 22. Februar 2014 - 12:53)

Klar. Nordkorea ist auch souverän. Also ist da automatisch alles in Ordnung. Oder wie sollen wir dein Post verstehen?


Nein, aber es ist DEREN Sache, ebenso wie im Iran, in Syrien, in Afghanistan und so weiter.

Nur weil sich good ol' US of A nicht für Souveränität interessiert, heißt das nicht, daß es keine gibt.


Oder hättest Du's lieber, daß -sagen wir Japan- morgen hier einmarschiert, erklärt daß wir eh alles falsch machen hier und daß es mal Zeit wird, daß hier alles richtig läuft?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:42

 Zitat (RalphS: 22. Februar 2014 - 20:33)

Nein, aber es ist DEREN Sache, ebenso wie im Iran, in Syrien, in Afghanistan und so weiter.

Nein. Das ist absolut nicht allein deren Sache, wenn elementarste Menschenrechte missachtet werden. War es allein Sache des deutschen Reichs, was in der Zeit hier passierte? Willst du behaupten, das war in Ordnung, was in der Zeit mit Juden, Regimegegnern, Homosexuellen, Sinti und Roma gemacht wurde, weil das deutsche Reich ein souveräner Staat war? Ganz schön krass deine Ansicht.

#27 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:46

Solange es im Inland bleibt? Natürlich.

Aber ich merk schon, über Selbstbestimmung kann man heutzutage nicht mehr reden. Ist ja auch einfacher, wenn andere das für einen machen.

Sapere aude.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#28 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:52

 Zitat (RalphS: 22. Februar 2014 - 20:46)

Solange es im Inland bleibt? Natürlich.

Du findest die Judenverfolgung in Ordnung, weil das Deutsche Reich ein souveräner Staat war und deshalb in seinem Staatsgebiet machen konnte, was wollte? Wie bitte?

#29 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:53

Es sollte generell unterlassen werden, sich in innenpolitische Angelegenheiten anderer Länder einzumischen. Das ist eine gefährliche Sache - und es ist mehr als anmaßend, dass Diskussionen darüber stattfinden, ob beispielsweise in China eine Diktatur herrscht. China ist das einzige alte Weltreich, was immer noch existiert und bewehrte Strukturen zu hinterfragen, v.a. unter dem Deckmantel der "Demokratie", denn so furchtbar lange sind wir deutschen nun auch noch keine Demokraten. Jede militärische Intervention in irgendein Land aufgrund von "Menschenrechtsverletzung" ist eine Völkerrechtsverletzung - mal überspitzt ausgedrückt.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 22. Februar 2014 - 20:54


#30 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2014 - 20:54

Die Nürnberger Rassegesetze findest du in Ordnung? Das Alles geht dem Rest der Welt nichts an ?

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0