WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Kalender App Geburtstage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Kalender App Geburtstage


#1 Mitglied ist offline   MostBlunted 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2014 - 00:21

Hi,
keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht bitte verschieben.

Und zwar hatte ich mein Microsoft Konto mit meinen Facebook Account verknüpft. Dadurch hatte ich natürlich alle "Facebook" Geburtstage in meiner Kalender App und auch unter Outlook.com. Die Verknüpfung des Facebook Accounts habe ich inzwischen gelöscht. Die Facebook Kontakte wurden auch entsprechen aus der "Kontakte App" entfernt, die Geburtstage in der Kalender App sind allerdings geblieben. In der App selber habe ich keine Möglichkeit gefunden diese manuell zu löschen.

Unter Outlook.com gibt es zwar eine löschen Option wenn ich den Eintrag anklicke, bekomme dann beim Versuch die Geburtstage zu löschen aber immer eine Fehlermeldung:

"Kalenderfehler

Dieser Geburtstag kann zurzeit leider nicht gelöscht werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Was kann ich dagegen tun?

Alternativ:

Gibt es die Möglichkeit den kompletten Geburtstagkalender zu löschen und ihn danach neu hinzuzufügen, also unter Outlook.com?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 21. Februar 2014 - 08:46

also wenn du dich auf Outlook.com einloggst und zum Kalender gehst

Zahnrad oben rechts
Optionen
Geburtstagskalender
dann oben löschen


MINDESTENS 24 Stunden warten
dann an dieser Stalle einen neuen Geburtstagskalender erstellen und diesem die Kategorie mit der Kerze geben
24 Stunden warten
danach sollte der neue Geburtstagskalender mit den Geburtstagen gefüllt sein die in deinen Kontakten hinterlegt sind

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0