WinFuture-Forum.de: Surface RT Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Surface RT Probleme Wenn ihr Euch ein TypeCover oder ähnliches kauft, RT Probleme


#1 Mitglied ist offline   BufferOverflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 06. April 13
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2014 - 16:25

Ich habe nun auch für mein RT ein TypeCover2 für das Surface RT gekauft.

Beim Anstecken gab es Probleme, das Type Cover wurde nicht vollständig erkannt. Das RT versucht die Treiber zu aktualisieren aber findet nicht den richtigen und das TypeCover wird nicht vollfunktionsfähig anerkannt.
Das TypeCover2 wird beleuchtet und es funktionieren nur ein paar Tasten wie Lautstärke Stummschaltung.

Ich hatte dann versucht über die Desktopoberfläche dies manuell über Treiber aktualisieren, deinstallieren, neu zu installieren, der Problem Behandlung usw. - allerdings gab es immer den FehlerCode 18.

Auf der Supportwebseite gab es einige Problemlösungsvorschläge aber die waren auch nicht die Ursache. Dann habe ich beim Microsoft Support angerufen, dort hat man gesagt, das der Fehler bekannt sei und man müsse derzeit eine System Auffrischung vornehmen. Diese findet man unter RT Windows Update, Wiederherstellung, - die erste Funktion, - System Auffrischung.

Hier werden alle Updates und Firmwares rückgängig gemacht und der Benutzer verliert seine Apps, die aber - sofern sie gekauft sind, in der Microsoft ID Download Liste vorhanden sind, so muss man natürlich nicht seine gekauften Apps zwei mal bezahlen.

Allerdings gibt es bekanntlich auch jene Apps, die durch Werbung finanziert werden und der Benutzer kann diese gegen eine Gebühr freischalten. Diese Freischaltung über die App selber ist natürlich nicht gelistet. Der Support Mitarbeiter sagte, dass MS in dem Fall natürlich die Kosten erstattet.

Nach dem ersten Boot der ersten Installation, ohne alle Updates nachgeladen zu haben, funktionierte bereits TypeCover 2 für Surface1 RT bei der LogIn Maske, ich konnte gleich mein Passwort mit dem TypeCover2 eingeben.

So, vielleicht habt ihr auch ein paar Probleme oder deren Lösungsvorschläge und möchtet diese nicht komplett für Euch behalten und mit den WinFuture Lesern teilen - Dann mal los

Edit: Meine Apps waren nicht weg, sie blieben nach der System Auffrischung erhalten.


MFG

Dieser Beitrag wurde von BufferOverflow bearbeitet: 20. Februar 2014 - 16:28

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0