WinFuture-Forum.de: Was ist schneller als Telekom Telefonie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was ist schneller als Telekom Telefonie Telekom VoIP


#1 Mitglied ist offline   kirmizibasliklioglan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 12:43

Hallo, ich bin Telekomkunde.

Ich benutze VoIP von Telekom. Wenn ich jemanden anrufe, brauche ich ca. 4-5 Sekunden, bis ich verbunden bin.
Ich meine diese Pingzeit.

Ich habe mich bei sipgate angemeldet, dort brauche ich 8-9 Sekunden bis ich verbunden bin. Also bis es drüben am Telefon klingelt. Diese Pingzeit.

easybell braucht manchmal bis zu 20 Sekunden.

Unitymedia braucht in der Regel 3 Sekunden, aber sie bieten keine VoIP an.

Kennt ihr einen Anbiter der schneller ist als Telekom ?

Info: Es ist für meine Arbeit sehr wichtig. Im Privatbereich lege ich auf die paar Sekunden keinen Wert.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Februar 2014 - 12:49

Zitat

aber sie bieten keine VoIP an.
Woher hast Du das? Bzw. wie soll die Telefonie in den Tarifpaketen 2play und 3play dann abgewickelt werden? Da wird Dir auch nur ein Internet-, Fernseh- und Telefonanschluss über die Dose angeboten, die alle samt per IP mit einem Router kommunizieren.

#3 Mitglied ist offline   kirmizibasliklioglan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 13:23

https://app.unitymed...fe57da75?query=

Auch die Hotline von Unitymedia hat mir das bestätigt. Obwohl nicht alle Kundenberater wussten was VoIP ist.
Eine Dame am Telefon sagte mir sogar, dass die IP Adresse unter dem Modem steht. Dann habe ich ihr erklärt was VoIP ist.
Sie war geschockt als sie das gehört hat. Das war was neues für sie

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2014 - 13:36

Bei VOIP sind immer Verzögerungen, egal welcher Anbieter. Das Beste ist immer noch ISDN bei Telebrumm!

Mfg

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Februar 2014 - 19:14

Jau, Verzögerungen sind da systembedingt.

Für VoIP muß VOR Beginn der "Telefonverbindung" erst noch die IP-Leitung ausgehandelt werden. Das braucht halt Zeit.

Ist eigentlich eher ein "Mißbrauch" der IP-Architektur, da nicht "netz"förmig, sondern wirklich nur eine Art "Leitung" innerhalb des Netzes, worüber dann alle Pakete gehen.

Wie d-b-d bereits schrieb: ISDN ist da die einzig mögliche Option.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#6 Mitglied ist offline   kirmizibasliklioglan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2014 - 13:32

Ja aber ISDN bringt mir nichts. Ich telefoniere ja nur über Computer. Benutzt niemand von euch VoIP der es mal testen kann ?

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2014 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (kirmizibasliklioglan: 21. Februar 2014 - 13:32)

Ja aber ISDN bringt mir nichts. Ich telefoniere ja nur über Computer. Benutzt niemand von euch VoIP der es mal testen kann ?


Ich habe auch VOIP und mit Verzögerung, geht nicht anders. :8):

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Februar 2014 - 17:58

ISDN geht auch übern Computer.
Dazu brauchts ne ISDN-Karte und die passende Software.

Aber das Thema hat sich bald eh erledigt, ISDN-Anschlüsse sind ja vom Aussterben bedroht <_<
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0