WinFuture-Forum.de: Outlook 2013 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Outlook 2013 startet nicht mehr Es kommt nur eine Fehlermeldung


#1 Mitglied ist offline   masafaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:22

Hi zusammen,
ich habe gestern einen Kontakteabgleich mit meiner iCloud gemacht und wollte das iCloud-Adressbuch als STANDARD einstellen. Dabei habe ich anscheinend i-was in Outlook verstellt und jetzt startet es nicht mehr.

Es geht nur ein Popup auf:

"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation.!

Angehängtes Bild: Outlook-Fehler.jpg

Ich habe Office komplett deinstalliert und neu installiert, aber es ändert sich nichts. Alle anderen Office-Anwendungen starten normal, nur Outlook nicht. Es muss also i-was mit dem Adressbuch zu tun haben.

HILFE PLEEEASE!!!

Dieser Beitrag wurde von masafaga bearbeitet: 20. Februar 2014 - 07:23

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:31

Willkommen :)
Wie schaut es aus, wenn Du unter Systemsteuerung -> Mail ein neues Outlook Profil anlegst und das alte Profil löscht?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   masafaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:33

OK, werde ich mal testen, sobald ich @home bin. Ist es sicher die Lösung?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:35

Hallo und Willkommen hier :)

Wenn man die Fehlermeldung auf Google eintippt kommt man gleich hierauf:
http://support.micro...m/kb/2022778/de

ist zwar für Office 2007/2010, gilt aber auch für Office 2013

Wenn du "nur" deinstallierst bleiben ja diese Files vorhanden.

Lt. der FixIt-Seite (hatte derartige Probleme auch schon mal selbst):

Zitat

Problem manuell beheben

Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben.
1.Klicken Sie im Menü Start auf Ausführen.
2.Geben Sie im Dialogfeld Ausführen den folgenden Befehl ein:

Outlook.exe /resetnavpane

Hinweis: ist ein Leerzeichen zwischen "Outlook.exe" und "/ Resetnavpane"

3.Klicken Sie auf OK.

HinweisWenn Sie Windows Vista oder Windows 7 verwenden, möglicherweise nicht Ausführen im Menü Start angezeigt. Verwenden Sie in diesem Fall die folgenden Schritte suchen die Option ausführen.
1.Klicken Sie im Menü Start auf Alle Programme.
2.Klicken Sie auf Zubehör.
3.Klicken Sie auf Ausführen.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 20. Februar 2014 - 07:35

0

#5 Mitglied ist offline   masafaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 20. Februar 2014 - 07:35)

Hallo und Willkommen hier :)

Wenn man die Fehlermeldung auf Google eintippt kommt man gleich hierauf:
http://support.micro...m/kb/2022778/de

ist zwar für Office 2007/2010, gilt aber auch für Office 2013

Wenn du "nur" deinstallierst bleiben ja diese Files vorhanden.

Lt. der FixIt-Seite (hatte derartige Probleme auch schon mal selbst):




Diesen Tipp hatte ich schon gesehen. Wenn ich das ausführe kommt aber ein Fehler, dass "nicht die erwartete Version" gefunden werden konnte... oder so ähnlich
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:45

Beitrag anzeigenZitat (masafaga: 20. Februar 2014 - 07:43)

Diesen Tipp hatte ich schon gesehen. Wenn ich das ausführe kommt aber ein Fehler, dass "nicht die erwartete Version" gefunden werden konnte... oder so ähnlich


ja desshalb "Problem manuell beheben" :wink:

Die FixIt's sind da nunmal Versions-Sturköpfe ;D
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:46

Zitat

Ist es sicher die Lösung?
Ich hoffe es mal. Vermutlich hast Du Durch den Datenimport eine Datendatei zerlegt. Sowas nimmt Outlook immer ziemlich übel.
Backups Deiner Outlook Daten hast Du hoffentlich?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   masafaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:48

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 20. Februar 2014 - 07:45)

ja desshalb "Problem manuell beheben" :wink:

Die FixIt's sind da nunmal Versions-Sturköpfe ;D



Wie manuell? Du hast mir doch den Tipp genannt und ich habe gesagt, es funktioniert nicht?!

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20. Februar 2014 - 07:46)

Ich hoffe es mal. Vermutlich hast Du Durch den Datenimport eine Datendatei zerlegt. Sowas nimmt Outlook immer ziemlich übel.
Backups Deiner Outlook Daten hast Du hoffentlich?



Brauche kein Backup, da alle Mails aufm Server (GMX) liegen, alle Kontakte in der iCloud und alle Termine im Google Kalender
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:53

Beitrag anzeigenZitat (masafaga: 20. Februar 2014 - 07:48)

Wie manuell? Du hast mir doch den Tipp genannt und ich habe gesagt, es funktioniert nicht?!


du scheinst jedoch die automatischen FixIt-Dateien/Links verwendet zu haben. DAS geht aber in die Hose wenn diese Dateien die "benötigte" Outlookversion nicht finden.

ein - wie oben stehend, hier mal mit einem anderen Weg

[WINDOWS-TASTE]+[R]
Outlook.exe /resetnavpane



ist versionsunabhängig

So kann man wenigstens noch versuchen die Outlookeinstellungen zu behalten. Ansonsten bleibt leider nur das erstellen eines neuen Profils.
0

#10 Mitglied ist offline   masafaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 07:56

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 20. Februar 2014 - 07:53)

du scheinst jedoch die automatischen FixIt-Dateien/Links verwendet zu haben. DAS geht aber in die Hose wenn diese Dateien die "benötigte" Outlookversion nicht finden.

ein - wie oben stehend, hier mal mit einem anderen Weg

[WINDOWS-TASTE]+[R]
Outlook.exe /resetnavpane



ist versionsunabhängig

So kann man wenigstens noch versuchen die Outlookeinstellungen zu behalten. Ansonsten bleibt leider nur das erstellen eines neuen Profils.



Genau DAS habe ich GEMACHT!
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2014 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (masafaga: 20. Februar 2014 - 07:56)

Genau DAS habe ich GEMACHT!


OK - oder auch nicht. Aber so ist nun wenigstens geklärt, dass wir nicht aneinander vorbei reden.
0

#12 Mitglied ist offline   masafaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 14:00

hehe stimmt ;=) ... Ich versuche es heute ABend erstm einmal mit "Outlook-KTO löschen une neu erstellen" und dann sehen wir weiter...
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Februar 2014 - 15:39

Nein. Bitte nicht das Konto löschen sondern das Profil! :wink:

Dann mit dem "Verwaltungstool" in der Systemsteuerung ein neues Profil erstellen. Dies scheint hier wohl defekt zu sein.
0

#14 Mitglied ist offline   masafaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 20. Februar 2014 - 15:39)

Nein. Bitte nicht das Konto löschen sondern das Profil! :wink:

Dann mit dem "Verwaltungstool" in der Systemsteuerung ein neues Profil erstellen. Dies scheint hier wohl defekt zu sein.


Och, ich lösch einfach alles ;)

Melde mich später...

DANKE...
0

#15 Mitglied ist offline   masafaga 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 20. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2014 - 18:19

Es war tatsächlich das Profil! 1000 Dank an euch beide... ihr seid die Helden des Tages!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0