WinFuture-Forum.de: Windlows 8.1 - Bootpartition fehlend - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windlows 8.1 - Bootpartition fehlend


#1 Mitglied ist offline   GlunV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2014 - 16:26

Grüß Euch,

bin schon häufiger auf dieses Forum gestoßen. Konnte mir bis jetzt immer weiter helfen. Doch meine aktuelle Problematik konnte ich nirgends finden.

Vorab: Habe einen neuen Alienware Rechner (Miditower) neu gekauft, an dem ich hardware-technisch nichts verändert habe (und man es auch wahrscheinlich sehr kompliziert nur kann) und auf dem software-technisch windows 8 vorinstalliert war.

Nach vielem hin und her konnte ich irgendwann nach Administratorenproblemenen windows 8.1 installieren. Soweit, sogut. Ich einen Wiederherstellungspunkt hergestellt und auf einmal waren 4 neue Partionen unter "Arbeitsplatz" vertreten. 100mb, 100mb, 100mb und 9GB. Stand was mit "Boot" bei. Habe halt gedacht: der Wiederherstellungspunkt hat ne eigene Partition bekommen oder so. Wollte ich nicht, also weg damit. Ging über ein "ausgegrautes" Windows-Kästchen nicht, also habe ich mir über ein Programm Hilfe geholt. Irgendwann waren die Dinger weg. Problem nur: er bootet nicht mehr und findet anscheinend die bootplatte nicht:

internal hard disk drive not found
to resolve this issue, try to reseat the drive.
No bootable devices.

Hänge jetzt am Laptop einer Freundin und hoffe sehr, dass ich bei Euch Hilfe finde.

Lade mir derweil die ISO datei von Windows 8 runter und schaue dann mal weiter.

Bitte um Hilfe.

Lieben Gruß
Andreas
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2014 - 17:48

So manches OEM-System enthält eine Festplatte, die als MBR-Datenträger partitioniert wurde und bereits vier Partitionen aufweist.

Info

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   GlunV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2014 - 19:47

Heyho, danke für die schnelle Antwort und die Info-Seite.

Habe sie mir angeschaut und verwundert, dass die Ansätze alle bei laufenden Betrieb durchgeführt werden. "Ich habe mir meinen Rechner zerschossen!" Er fährt halt nicht mehr hoch. Dann kann ich ja schlecht seine Ratschläge und Tipps durchführen oder habe ich da was übersehen?

Also eig. runtergebrochen die Frage: wie bekomme ich meinen Rechner erstmal wieder an und i.wie auf die Windowsoberfläche?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

MFG
Andreas

Dieser Beitrag wurde von GlunV bearbeitet: 18. Februar 2014 - 20:16

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2014 - 20:16

Versuch das System mit der Win 8.1 DVD zu reparieren. Wenn es nicht geht, dann mit einer Win 7 DVD.
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 18. Februar 2014 - 21:01

Schade das man nicht sofort das System mit dem Windows 8.1 Wiederherstellungsprogramm auf eine externe USB Harddisk sichert.
Damit hatte ich noch nie Probleme z.b. eine neue Festplatte wieder 1 zu 1 herzustellen.
Mit dieser Variante baue ich auch die SSD anstelle der normalen Harddisk ein.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Februar 2014 - 22:14

Beitrag anzeigenZitat (GlunV: 18. Februar 2014 - 19:47)

Also eig. runtergebrochen die Frage: wie bekomme ich meinen Rechner erstmal wieder an und i.wie auf die Windowsoberfläche?


Ohne genau nachvollziehen zu können was du wissentlich und/oder unwissentlich gemacht hast ist ehr folgendes zu empfehlen:

Boote von einer Knopix-DVD, sichere deine wichtigen Daten auf USB-HDDs und sauber neu installieren.

@NZ: fatal dein Tipp mit der W7-DVD ist...

Windows 7 "bootet anders" von GPT als es Windows 8.x macht. Ebenso ist die Verwendung von Medien mit Versionsnummern unter Windows 8.x nicht so einfach bei preinstallierten Systemen. Sichwort "CSM" und "SecureBoot".

Evtl. ein Versuch starten mit einer Windows 8.x DVD. Wenn das nicht greift - oder besser früher - die oben stehende Sicherungsmethode durchführen.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2014 - 22:56

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 18. Februar 2014 - 22:14)

@NZ: fatal dein Tipp mit der W7-DVD ist...

Möglich, aber bei mir habe ich so den Boot wiederhergestellt. Da es mit der 8.1 DVD nicht ging.
0

#8 Mitglied ist offline   GlunV 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2014 - 16:22

Daten sind alle gesichert. Es geht mir wirklich einfach nur darum Win8 oder Win8.1 sauber wieder drauf zu spielen. DVD reingeschmissen, Reperaturtools funktionieren nicht, aber genauso wenig die ganz einfache neue Installation, weil Boottreiber/Medien dahingehend nicht gefunden werden. Gibt es da irgendeinen Tipp bzgl. der Win8 DVD obwohl Win8.1 drauf ist?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0