WinFuture-Forum.de: USB Hub weckt Laptop aus Energie sparen auf!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

USB Hub weckt Laptop aus Energie sparen auf!?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2014 - 16:59

Hallo,

ich habe einen USB 3.0 Hub mit 4 Slots und Netzteil.

Sobald dieser am PC angeschlossen ist, OHNE Teilnehmer, fährt nach kurzer Zeit mein PC aus dem Energie sparen wieder auf. Im Geräte Manager kann ich leider nur den Hacken setzten, für Energie sparen darf Windows das Gerät abschalten.

Das Feld zum aufwecken aus dem Modus, ist ausgegraut.


Wie kann ich das aber verhindern? Immer ausstecken ist ja mehr wie umständlich,...


Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 17. Februar 2014 - 18:48

Schau erstmal welches Device auslösend ist:
powercfg - lastwake

Und welche Geräte überhaupt in der Lage dazu sind:
powercfg -devicequery wake_armed

- http://www.pcadvisor...-in-sleep-mode/
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2014 - 10:35

Danke, ich habe es mal getestet.

Es waren die "HID-konforme Maus" und "HID-Tastatur" noch mit einem Hacken versehen, dass diese den PC wecken dürfen.

Ich habe jetzt diese auch noch entfernt und so wie es derzeit aussieht, bleibt er nun im Energiesparmodus.

Was ich aber nicht verstehe, wenn ich auf die Tastatur klicke, geht er trotzdem an, was ja auch nicht schlimm ist. Ich möchte ja nur nicht das er allein ohne Einwirkung angeht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0