WinFuture-Forum.de: Kein booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein booten HDD blockiert Bootvorgang auch von DVD


#1 Mitglied ist offline   sundash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kalamata

geschrieben 17. Februar 2014 - 14:31

Hallo Leutz,

Habe wie schon viele Male vorher meine "SAMSUNG SSD 500 GB" aus meinem Notebook mit "HD Clone" 4.04) auf eine von zwei "Samsung HDD HM500 GB" im Wechsel, als Backup komplett geclont.

Wie der Zufall es will, wollte/mußte ich das letzte Backup zurückspielen habe vorsichtshalber die Backup HDD im Nootebook eingebaut, um zu prüfen, ob die Software den richten Stand hat und meinen Erwartungen entspricht.

Doch stellte sich heraus, dass die HDD nicht bootet (im Bios wird sie erkannt). Also eine von mehreren (Win7/ Win 8/ 8.1) Windows CD rein um zu reparieren, aber das DVD-Laufwerk meldete sich nur mit einem blinkendem Cursor. Auch wurde die Acronis- bzw. HD-Clone DVD nicht gestartet.

Nun baute ich die 2. Backup HDD mit dem etwas älteren Backup ein und siehe da, es funzte alles wie gewohnt. Wenn ich die Problem-HDD am USB anschließe, kann ich sie ganz normal ansprechen und es sind auch alle Daten drauf. Es ist weder unter Acronis noch Window irgend etwas außergewöhnliches zu sehen. Wenn die HDD am USB hängt und ich versuche eine Neuinstallation wird sie erkannt, aber leider kann ich über USB nicht installieren/booten.
Desweiteren habe ich es mit formatieren von LW-C versucht und ein nochmaliges clonen von C brachte auch nichts.
Nun google ich schon seit 3 Tagen, aber habe keinen vergleichbaren Fehler gefunden.
Fest steht, dass es die 1. HDD sein muß. Ist es der Bootsektor und wie schreibe ich den neu?

WER WEISS ABHILE?

Michael
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2014 - 14:43

Um was für ein Notebook handelt es sich?
0

#3 Mitglied ist offline   sundash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kalamata

geschrieben 17. Februar 2014 - 14:49

Asus N53S
Betriebssystem:
Win 8.1 64-Bit
Win 7 32-Bit
CPU:
Core i5 2410M
Grafikkarte:
Intel HD Graphics 3000
Mainboard:
Asus N53SV215
RAM:
8192
0

#4 Mitglied ist offline   sundash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kalamata

geschrieben 19. Februar 2014 - 08:51

Hat keiner eine Lösung für mich?
Hab' versucht EasyBCD über USB den BCD neu zu schreiben ,
was er auch gemacht hat (jedenfalls nicht gemeckert), aber nach dem Einbau das gleiche Dilemmer, kein booten.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Februar 2014 - 09:24

Zitat

Wenn die HDD am USB hängt und ich versuche eine Neuinstallation wird sie erkannt, aber leider kann ich über USB nicht installieren/booten.


Lese ich richtig dass du versuchst auf einer USB Platte zu installieren? Das geht nicht einfach so. Erst ab Windows 8 in der Business Edition kann man auf USB Platten installieren.
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   randlos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2014 - 14:23

Ich hatte am WE ein ähnliches Problem, bei einem Dualbootsystem (2x Win 7) stürzt der PC plötzlich ab. Zeigt kurz einen blauen Bildschirm mit Schwerwiegendes Problem…. Nach dem Neustart findet er den Bootloader nicht mehr, keines der beiden Windows startet mehr.

Zuerst habe ich mit der Windows DVD den Bootloader wiederherstellen wollen. Nach min. 10 Versuchen ab ich es aufgegeben und den PC mal mit Ubuntu von einer USB Platte gebootet. Alle Daten sind noch vorhanden. Hab Gparted gestartet und wollte den Bootsektor mal formatieren. Bei allen Partitionen wurde ein rotes Rufzeichen angezeigt. Nach der Formatierung des Bootloaders und der 2. Minipartition (ca.140MB) konnte ich mit der Windows DVD den Bootloader wieder herstellen und Windows starten. Es hat nicht lange gedauert bis das System noch mal abgeschmiert war. Daraufhin hab ich alles noch mal gemacht und die letzten Windows Updates deinstalliert.

Seitdem läuft der PC, vielleicht hab ich dir ja damit geholfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0