WinFuture-Forum.de: Sperrbildschirm kontextbezogen ab- und anschalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Sperrbildschirm kontextbezogen ab- und anschalten PIN-Eingabe wenn außerhalb des heimischen WLANs


#1 Mitglied ist offline   burzelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2014 - 13:52

Hallo Community,

lese hier bei Winfuture schon länger mit, habe aber jetzt erstmals ein Problem, bei dem ich aktiv nach Hilfe fragen muss.

Problembeschreibung
Ich habe mir ein Lenovo Ideapad Yoga 11s angeschafft um es für die Arbeit und Privat einzusetzen.
Gerne würde ich jetzt, wenn ich außerhalb des heimischen WLANs bin, den Sperrbildschirm inklusive PIN-Eingabe aktivieren, möchte aber gerne zuhause darauf verzichten.
Kennt jemand eine Möglichkeit das zu realisieren?

Bisher versucht
Ich habe eine vage Vorstellung, dass das vielleicht mir der Aufgabenplanung gehen könnte, wenn man auf ein bestimmtes Ereignis im Systemlog reagiert und dann eine Batch-Datei aufruft, die die entsprechende Einstellung für den Sperrbildschirm irgendwo im System ändert. Vielleicht bin ich damit aber auch auf dem Holzweg.

Ich bin für jede konstruktive Hilfe dankbar.

Grüße
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0