WinFuture-Forum.de: Kein USB 2.0 mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein USB 2.0 mehr


#1 Mitglied ist offline   Passione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2014 - 09:08

Hallo

eines Tages habe ich mein Rechner hochgefahren und er hat keinerlei Geräte, an USB 2.0 Ports mehr erkannt, egal an welchem USB 2.0 Port ich es Probiert habe!
Weder im Bios noch im Windows irgend eine Reaktion!

ABER MEINE RAZOR LEUCHTET ROT aber G15 und G13 sind tot!

Jetzt gehen nur noch die 4x USB 3.0, die hatte ich aber bis Dato nicht eingeschaltet und installiert!

Ich habe schon alles nur erdenkliche ausprobiert:
Wiederherstellung früherer zeitpunkt
Alle USB teile Deinstalliert
Dieses "USB-Fehlerbehebung tool"
Chipsatztreiber komplett neu
Bios resettet/ alles strom los/ ältere Bios version installiert

Mich wundert ja auch das selbst im Bios bei meinem Asus P8P67 Deluxe die USB 2.0 nicht mehr Funzen.

Im Anhang CPU-Z sheed meiner Hardware

Angehängte Datei(en)

  • Angehängte Datei  PPP.html (120,84K)
    Anzahl der Downloads: 200

Dieser Beitrag wurde von Passione bearbeitet: 16. Februar 2014 - 09:27

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2014 - 09:58

Vielleicht ist die Verkabelung intern nicht in Ordnung, Stecker auf richtigen Sitz prüfen.

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Februar 2014 - 12:50

Ansonsten schätze ich eher, dass die Ports durch Überspannung / Überstrom nun hinüber sind. Hatte das bei meinem M2N-E auch. Nach und nach sind da reihenweise die USB-Ports ausgefallen.
0

#4 Mitglied ist offline   Passione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2014 - 15:58

Verkabelung kann nicht sein denn auch alle 8 onbord USB 2.0 funzen net bzw an den habe ich zwischen runter und wieder hochfahren nicht gebastelt!

Alle 8x 2.0 Onbord USB, auch wenn nur 4 stück zu dem Zeitpunkt in benutzung waren, und + die 4 Externen 2.0 USB durch Überspannung kaputt ??
Mal davon abgesehen das Sie ja noch alle 5V anliegen haben denn meine Logitech leuchtet an allen 2.0 USB Anschlüssen und im Geräte Manager tauchen sie ha auch noch halbwegs auf !!!

Und die USB 3.0 funzen ja alle Tadellos!!
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. Februar 2014 - 16:06

Wenn alle Ports betroffen sind, deutet das auf den USB-Controller hin, an dem die hängen.
Entweder hats den durch $irgendwas entschärft oder er wird vom Betriebssystem nicht richtig angesprochen.

Da noch 5V anliegen, denke ich, dass hier der Handshake der USB-Geräte mit dem Controller nicht funktioniert oder eben der Controller final ausgestiegen ist.

Hastes mal mit nem alternativen Betriebssystem versucht?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   Passione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2014 - 16:31

net wirklich den auch in der Bios Systemoberfläche funzen die 2.0 alle nicht mehr und das hat ja nichts mit Win zu tuen, wenn da wirklich was def sein sollte ist das mehr als ärgerlich denn 24h Monate sind vor 3 wochen genau abgelaufen!!
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Februar 2014 - 16:46

Zitat

USB Anschlüssen und im Geräte Manager tauchen sie ha auch noch halbwegs auf !!!
Halbwegs? Wie geht das?

Zitat

ärgerlich denn 24h Monate sind vor 3 wochen genau abgelaufen!!
Nur fragenden Menschen kann geholfen werden. Vielleicht lässt sich etwas auf Kulanz machen oder gegen einen geringen Preis austauschen ;).
0

#8 Mitglied ist offline   Passione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2014 - 20:09

na wenn ich den PC mit PS2 Maus hochfahre und vorher USB 3.0 Im bio komplett Deaktiviere, Sin im Geräte Manager nach dem löschen alle USB Hardware und neu suchen, die 2.0 USB teile wieder da drinne nur halt net belegt !

Intel® 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C2D
Generic USB Hub
USB-Root-Hub
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 17. Februar 2014 - 11:44

Welche Bios Version hattest du denn by default drauf? Die neueste auf jeden Fall nicht, denn sonst hättest du kein Downgrade machen können da Asus da einen Riegel vorgeschoben hat.
Ein Bios Problem kann hier also nicht ausgeschlossen werden, da gerade die neueren Versionen Probleme mit den USB Controllern behoben.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 17. Februar 2014 - 11:52

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2014 - 19:14

Ich denke auch, dass es den USB2.0 Controller entschärft hat.
Vielleicht einfach einen aktiven USB-Hub an usb3.0 hängen?
Aber da sollte man nicht das billigste nehmen.
Die Netzteile haben ja permanent strom im Ausgang und wenn da am
falschen Ende gespart wird, bin ich nicht sicher, ob die aktiven Netzteile
nicht irgendwas aufm Board entschärfen können.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 18. Februar 2014 - 19:17

0

#11 Mitglied ist offline   Passione 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2014 - 11:56

Zitat

Welche Bios Version hattest du denn by default drauf? Die neueste auf jeden Fall nicht, denn sonst hättest du kein Downgrade machen können da Asus da einen Riegel vorgeschoben hat.


Also bis vor ner Woche hatte ich noch P8P67-DELUXE-ASUS-3602.Rom drauf und das ist die Offiziell Höste Version die es seid nem Jahr nur von der Asus Page gibt!

Werd gleich mal nen extra USB 2.0 Controler einbauen.....und was testen ....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0