WinFuture-Forum.de: recycle bin bei Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

recycle bin bei Vista


#1 Mitglied ist offline   seilfrei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2014 - 17:57

Mein laptop zeigt in der Partition D u.a. einen Ordner "recycle bin". Darin enthalten ist der Papierkorb (bei mir leer) und (versteckt) sage und schreibe 69 GB an Dateien. Das ist mehr als meine ganze Partition C.

Diese 69 GB setzten sich aus einer großen Zahl von einzel Dateien zusammen, die alle nicht zu öffnen sind und - bei mir - sich in der Entstehung über mehrer Jahre verteilen.Weiß jemand wofür diese Dateien da sind? und woraus sie entstanden sind? (ich habe rein gefühlsmäßig den Eindruck, dass es schon etwas mit dem Papierkorb zu tun hat, der - wie gesagt - bei mir aber immer leer ist.

Für mich ist dieses große Datenvolumen lästig, weil ich zur Datensicherung ein Abbild des gesamten PC auf eine externe Festplatte sichere und über die recycle bin zwangsläufig 50% nutzloser Daten im backup habe, was ich mir gerne ersparen würde.

1. weiß jemand wofür diese Daten in D da sind?
2. wenn sie nutzlos sind, kann man sie löschen, ohne dass etwas passiert?
3.Wie sollte man sie löschen (bei google gibt es Stimmen, die berichten, dass sie nach dem Löschen imer wieder vom Systelm neu erstellt werden.

Ich bin gespannt auf die Infos aus dem Forum
mfg.seilfrei
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. Februar 2014 - 18:02

Was sagt CCleaner dazu?
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. Februar 2014 - 18:08

Das sind möglicherweise Daten von anderen Benutezrkonten.

Was das Image angeht: Schließe den Inhalt des Papierkorbs doch einfach aus. das sollte bei jedem vernünftigen Backupprogramm möglich sein.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0