WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Update Installation friert ein


#1 Mitglied ist offline   moonshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2014 - 18:45

Hallo!

Wenn ich über den MS Store auf Windows 8.1 updaten möchte passiert folgendes:
Das Update wird heruntergeladen und die Installation vorbereitet. Dann kommt der erste Neustart. Das türkise Fenster (Windows Logo) erscheint und sobald unten die runde Animation der laufenden Kreise erscheinen soll stockt die Animation. Die Kreise bewegen sich nur ganz langsam bis sie komplett zum Stillstand kommen. Danach erkennt man das ca. alle 20-30s ein kurzer Ruck die Animation weiterbewegt. Aber fertiginstalliert wird nichts mehr. Keine Festplattenaktivität ist mehr zu erkennen auch nach Stunden nicht!
Ich habe mir nun Windows 8.1 heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Will ich von diesem Datenträger installieren habe ich das selbe Phänomen. Eine stockende Animation nach dem Erscheinen des Windows Logo die bald stehenbleibt.
Ich habe alles überflüssige vom PC getrennt - keine Änderung!
Zum System: Intel Core 2 Duo, MB Asus P5VD2MX-S, 2 GB Speicher, 500 GB SATA HDD Samsung, USB/PCI Karte intern.

Kennt jemand dieses Fehlerbild und weiß Abhilfe. Ich möchte unbedingt auf Windows 8.1 updaten.

Liebe Grüße

Hannes
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 11. Februar 2014 - 17:27

http://windows.micro...tops-responding

Die auf der Seite von Microsoft angegebenen Hinweise - besonders im Bezug auf Hard- und Software - bist du schonmal durchgegangen?
0

#3 Mitglied ist offline   moonshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2014 - 18:50

Ja, vielen Dank für den Hinweis!
Vermutlich ist das Mainboard inkompatibel. Ich dachte nicht, dass sich ab Win 8.1 soviel gegenüber 8.0 geändert hat.
Hat vielleicht jemand Windows 8.1 auf einem Asus P5vd2 laufen?

Lg

Hannes
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.294
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 11. Februar 2014 - 19:10

Oder es liegt an der CPU. Für Windows 8.1 x64 muss sie zwingend CMPXCHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF unterstützen. Das war bei Windows 8 noch nicht der Fall. Musst mal mittels Coreinfo überprüfen, ob das bei Dir der Fall ist.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#5 Mitglied ist offline   moonshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2014 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 11. Februar 2014 - 19:10)

Oder es liegt an der CPU. Für Windows 8.1 x64 muss sie zwingend CMPXCHG16b, PrefetchW und LAHF/SAHF unterstützen. Das war bei Windows 8 noch nicht der Fall. Musst mal mittels Coreinfo überprüfen, ob das bei Dir der Fall ist.


Hallo!
Äußert sich das wirklich durch einfrieren beim Start wenn die CPU nicht 8.1 kompatibel wäre? Ich verwende eine Intel Core 2 Duo E4600 2,40 GHz / SLA94 / 2 MB / FSB 800.
Kann es sein, dass die CPU nicht Windows 8.1 kompatibel ist?

Lg

Hannes
0

#6 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.778
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 170

geschrieben 14. Februar 2014 - 08:00

Zitat

Ich habe mir nun Windows 8.1 heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Will ich von diesem Datenträger installieren habe ich das selbe Phänomen. Eine stockende Animation nach dem Erscheinen des Windows Logo die bald stehenbleibt.
Als Update oder als neue saubere Windows 8.1 Installation?
0

#7 Mitglied ist offline   moonshine 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 23. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2014 - 23:10

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 14. Februar 2014 - 08:00)

Als Update oder als neue saubere Windows 8.1 Installation?

Als neue saubere Installation.
Lg

Hannes
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0