WinFuture-Forum.de: Frage zu Grafikproblem/Darstellungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Frage zu Grafikproblem/Darstellungsproblem


#1 Mitglied ist offline   Fuxxi99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2014 - 15:33

Hallo, bin neu hier und am verzweifeln: mein System:Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3 ( AMD 760G/SB710 Chipsatz ; onboard AMD HD Radeon 3000 )
CPU: AMD FX-6300, 6x3,5GHz
4 GB Corsair DDR3 RAM, 1333MHz
Festplatte SATA II Hitachi 500GB (HDS721050CLA362)
Laufwerk: Samsung BluRay ODD SHB123L
Externe Grafik: nVidia GeForce GT 610, 667 Mhz Taktung, 1GB RAM ( 3D Stereovision, BluRay 3D Wiedergabe); PCIe x1
TV Karten: 2x Technisat SkyStar HD2; einmal mit CI-Anschluss für Sky Empfang
Netzteil 550 Watt
System: Windows 7 Home Premium 32bit SP1 ( nach Update), alle Software Updates bis dato; Chipsatz Treiber, Grafik-Sound Treiber etcetera up-to-date
TV Wiedergabesoftware DVBViewer Pro inkl HbbTV Plugin
PC Steuerung iMON/iMedian HD; nur Steuerungssoftware installiert, ebenfalls neueste Software!
und hier kommt mein Problem:nach Umbau auf dieses System, ruckeln und stocken Flashvideos im Internet Explorer ( 10 und 11 ) bei Vollbildmodus und behindern andere Wiedergabesoftware; in Firefox läuft das Flashvideo, jedoch immer noch Behinderung TV Software (ruckeln, stottern und dadurch erwirkte Empfangsstörungen). Im Chrome Browser Flashvideos ohne jegliche Behinderung möglich.
Letzteren Browser nun einzig und als Standard installiert, jegliche Adobe Flash Software deinstalliert, doch interaktive Inhalte über DVBViewer ruckeln und stottern nun immer noch, selbst im Minifenster. Auch Bewegungen der Maus in Windows Explorer oder Benutzerfenster Norton Internet Security bewirken Störungen im DVBViewer.
Grafikkarte gewechselt und auch am anderen Steckplatz probiert----->Fehler bleibt bestehen. PC Steuerungssoftware deaktiviert hilft ebensowenig ( war auch früher nie notwendig ). Einzig über Onboard Grafik läuft alles problemlos, jedoch kein Overscan möglich, dass Desktopgröße an Bildschirm passt, und auch keine 3D BluRay Wiedergabe.
Letzte Vermutung Fehler in Hardwarebeschleunigung. Müsste aber dann am Chipsatz liegen weil zweite externe Grafik von AMD gewesen und noch schlechter funktioniert hat. ( ATI Radeon HD 6450 mit AMD HD3D Technologie)
Ich weiss einfach nicht mehr weiter-wo soll ich noch suchen und was zum Kuckuck mach ich falsch - vor dem neuaufsetzen hats ja auch funktioniert! Hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen-Danke schon mal für den Versuch!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fuxxi99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2014 - 18:42

Ich hoffe ich mach das jetzt hier richtig.
Bin wohl einen Schritt weiter es sieht jetzt so aus: Interessanterweise funktioniert Flash Player im Vollbildmodus ruckelfrei, wenn man entweder eine geringe Auflösung an der externen Grafik einstellt
( Test war mit 720p, grauenvoller Dektop!!!);
oder wenn man anstatt der Audioausgabe via HDMI von externer Grafik die Onboard Soundkarte verwendet ( sowohl analog als auch S/PDIF, also optisch digital).
Es macht absolut keinen Sinn für mich, da sämtlichen anderen Player problemlos auf die nVidia Karte zugreifen können.

Natürlich habe ich sämtliche Konfigurationen bezüglich Abtastrate und Bit-Tiefe durchprobiert, doch nur so will es momentan laufen.
Weiters war mir aufgefallen, dass über externe Grafik auch folgendes möglich ist:
man braucht nicht in den Vollbildmodus schalten bei Flash, sondern nur das Browserfenster zoomen.
Ab halber Bildschirmgröße beginnt das Stottern und Ruckeln; und wenn man dann das Video aus dem sichtbaren Bereich heraus scrollt, läuft der Ton flüssig. Scrollt man zurück ins Bild, stockt wieder alles.

Ich würde jetzt ja sagen, AMD Chipsatz oder Prozessor wollen keine externen Grafiken ( PCIe x1 als auch x16 getestet), aber dann müssten doch sämtliche anderen Videoanwendungen auch Probleme machen
( installiert sind DVBViewer Pro; TotalmediaTheatre; Cyberlink PDVD 8 – wegen Codecs – und VLC in aktueller Version. Und natürlich WMP )
Alle Player laufen tadellos!
je nach Audioformat auch mehrere parallel ( Dolby Digital Streams haben Vorrang! –> Flash Player aber immer alleine getestet!!)
So weit jetzt mal. Grundsätzlich kann ich so jetzt damit leben. Trotzdem ist es recht ungewöhnlich, weil Problem bereits nach Installation von reinem Windows 7 auftritt und nur via Onboard Grafik über HDMI reibungslos funzt. Welch eigenartiges Phänomen!
Wenn irgendjemand eine Idee hat was da schief läuft dann bitte: sagts mir ich bin mit meinem Latein am Ende.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0