WinFuture-Forum.de: TuneUp 2013 Lizenzschlüssel verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

TuneUp 2013 Lizenzschlüssel verloren


#1 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2014 - 12:27

Hallo Leute,

es geht um folgendes, in der Computer Bild "25/2013" war die Software TuneUp 2013 enthalten.
Um sich einen Key zu besorgen musste man auf folgende Website "http://www.s-a-d.de/cobi". Dort konnte man einen sogenannten Vorteilscode eingeben Biespiel: X38JSJ (dieser befindet sich auf der Rückseite der CD-Hülle), mit diesem wurde der Lizenzschlüssel angefordert.
Der Lizenzschlüssel wurde nun an die angebene E-Mail-Adresse versendet, wie gewünscht.
Da ich nicht dumm bin, habe ich direkt alle Lizenzen angefordert (ingsesamt hatte ich 3 Hefte). Diese habe ich mir mit den passenden E-Mail-Adressen notiert.
Eingefügtes Bild

Nach einem Festplatten-Crash konnte ich ein Backup wiederherstellen, worauf aber nicht diese Informationen enthalten waren. Also habe ich natürlich versucht alle Infos wieder zubekommen.

Erste E-Mail-Adresse: Lizenzschlüssel vorhanden
Zweite E-Mail-Adresse: Lizenzschlüssel nicht vorhanden
Dritte E-Mail-Adresse: Lizenzschlüssel nicht vorhanden

Alle E-Mail-Adressen sind bekannt, sowie die Registrierungsdaten der Software.
Wobei ich auf eine der E-Mail-Adressen keinen Zugriff habe, da das Passwort dazu auch nicht mehr vorhanden ist.

Ich möchte natürlich meine Lizenzschlüssel wissen und versuchen die E-Mail-Adresse zuändern bei dem einen E-Mail Account (was ich eh für unmöglich halte, bei dem Support heutzutage).

So nun fängt das ganze Theater an..

1. Schritt TuneUp Support
Ich rief bei TuneUp an und erkundigte mich, wie oben beschrieben, nach dem Lizenzschlüssel und ob Sie denn die E-Mail-Adresse ändern könnten.

Antwort: Es ist möglich die E-Mail-Adresse zuändern, bitte teilen Sie uns die passenden Informationen mit.

Gesagt getan, die Informationen konnte ich direkt weitergeben.

Antwort: Ihre E-Mail-Adressen sind bei uns registriert, aber leider können wir keine Lizenzschlüssel auslesen. Bitte wenden Sie sich an S.A.D. für weitere Hilfe, danke und tschüss!

Da ich nicht sicher war ob ich denn noch eine Antwort bekomme, habe ich zur Sicherheit eine E-Mail verfasst und abgesendet. Einen Tag später bekam ich folgende E-Mail:
Eingefügtes Bild
Ich hab mich erstmal über die komische Antwort gewundert und weiter ging es zum nächsten Support.

2. Schritt S.A.D. Support
Erstmal wieder das ganze Problem ausführlich in einer E-Mail verfassen und absenden.
3 Tage später kam die Antwort und diese Antwort hätte man sich echt sparen können.. Als ob kein Schwein meine E-Mail gelesen hätte:

Sehr geehrter SAD-Kunde,

Bitte wenden Sie sich direkt an den Support von TuneUP:

Technische Fragen zum Produkt:

0800 723 92 46 oder 069 299 571 994

https://secure.tune-...form/technical/
http://www.tuneup.de/support/
...

3. Schritt TuneUp Support
Da ich nun wieder auf den Support von TuneUp verwiesen wurde, meldete ich mich bei diesem. Das erste Problem war die Sprachbarriere, auch mit meinem guten Englisch kam ich nicht weiter. Nachdem ich alles halbwegs erklären konnte, kam nur noch die Antwort:
Da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, wenden Sie sich bitte an S.A.D. Support. Haben Sie noch weitere Fragen?
( :veryangry: )

4. Schritt S.A.D. Support
Nun habe ich heute mit dem Support von S.A.D. gesprochen, diesen sollte ich nochmals die Mail + deren Antwort zusenden. Jetzt heisst es abwarten..


Erstmal Danke und Respekt an die jenigen, die bis zum Schluss gelesen haben.
Ich habe es auch schon beim Computer Bild Support mehrfach probiert, dort komme ich aber nie durch.

-Hattet Ihr schonmal so einen Fall? Wenn ja was habt ihr getan?
-Habt ihr eine Idee an wen ich mich noch wenden kann?
-Gibt es eine Chance an die 2 restlichen Lizenzen rann zukommen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße MrNiceGuy
Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Februar 2014 - 01:08

Sei froh taugt eh nichts, macht nur Rechner putt :D Ist doch die einhellige Meinung hier.
Da wirst wohl Pech haben, gibt eh schon TuneUp 2014.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. Februar 2014 - 02:12

0

#3 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2014 - 07:48

Ich hab meinen Rechner noch nie damit kaputt gemacht sondern nur gezielte Eingriffe mit den erweiterten Funktionen vorgenommen. Das hat bisher super geklappt
Es gibt natürlich einige Funktionen die unnötig sind oder von denen man die Finger lassen sollte, bevor sie die Registry oder sonstiges vernichten
Jeder kann seine eigene Meinung darüber bilden, wie beim CCleaner. Man sollte halt eben mehr auf sein Wissen vertrauen, wenn man es denn hat

Ich bin nur ziemlich vom Support enttäuscht, da ja alle Daten zur Kontrolle vorhanden sind, aber keiner kann mir meine Lizenznummer mitteilen. Schon traurig bei der heutigen Datenspeicherung
Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2014 - 17:53

Du hast eine Gratis-Lizenz erworben. Das wird das Problem sein. Du wirst da nicht den Support haben, wie bei einer normalen Bezahl-Version.
0

#5 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2014 - 22:25

Ich hab es jetzt ohne den Support geschafft. Mit mehreren Datenretter Programmen habe ich mein System durchsucht, eins davon hat eine alte Kopie des Textdokumentes mit den Keys gefunden. Ich hab es geschafft die Datei wiederherzustellen auch wenn sie wohl "schwer lesbar" war.
Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2014 - 18:06

Ich hoffe für dich, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Denn die Lizenzen von Computerbild vom Vorjahr waren nur ein Jahr gültig. Danach hieß es schlicht: "Ihre Lizenz ist abgelaufen!" verbunden mit dem dezenten Hinweis, wo man sein Geld für eine neue Version los werdenkann. :P
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Februar 2014 - 19:18

 Zitat (MrNiceGuy: 10. Februar 2014 - 12:27)

Erstmal Danke und Respekt an die jenigen, die bis zum Schluss gelesen haben.
Ich habe es auch schon beim Computer Bild Support mehrfach probiert, dort komme ich aber nie durch.

-Hattet Ihr schonmal so einen Fall? Wenn ja was habt ihr getan?
-Habt ihr eine Idee an wen ich mich noch wenden kann?
-Gibt es eine Chance an die 2 restlichen Lizenzen rann zukommen?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüße MrNiceGuy


Datt fällt wohl unter "Worst Case"

Tipp: die 2014er als "Upgrade" (ist ein Vollversionsschlüssel) kaufen. Schlüssel dann besser mehrmals sichern ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0