WinFuture-Forum.de: Problem GPT zu MBR Windows auf dem Mac. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem GPT zu MBR Windows auf dem Mac. GPT UND MBR Problem


#1 Mitglied ist offline   BladeDivX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 05. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2014 - 12:42

Hi Leute, kann mir einer vielleicht sagen wieso es jetzt so schwer ist Windows auf dem Mac zu bekommen ? Ich erstelle mit bootcamp eine neue Partition und er startet NEU und windows will sich installiere, doch wenn Ichs ie bootcamp Partition auswähle geht es nicht weil die Platte nicht im MBR formatiert ist.

Meine Frage nun : wie kann ich am einfachsten und schnell ohne hin und her die Platte im MBR formatieren das ich das windows rauf bekomme ? Es kann doch nicht sein das es so schwer geworden ist ? Ich hatte damals nie so ein Problem . Im Netz finde ich auch nur komplizierte Sachen . Hat eine eine leichte Lösung ?

Mir wäre am besten geholfen wenn ich wohl eine CD habe mit der ich Booten kann die Festplatte ganz einfach Formatieren kann und die Partition ändern kann in MBR. So etwas such ich. Das würde mein Problem lösen.

(Gibt es denn nicht ein Windows 7 oder 8 System CD mit der ich z.b von CD/DVD aus das Windows Virtuell starten kann (ohne zu Installieren) und über die Verwaltung der Datenträger würde es ja dann auch gehen.)

Ich hoffe ihr habt eine Idee für mich. ;(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Februar 2014 - 23:50

Hallo,

hast du es schon mal mit einer Vituellen Maschine versucht Windows zu installieren?

Gruß Lutz
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Februar 2014 - 20:01

Beitrag anzeigenZitat (BladeDivX: 09. Februar 2014 - 12:42)

Hi Leute, kann mir einer vielleicht sagen wieso es jetzt so schwer ist Windows auf dem Mac zu bekommen ? Ich erstelle mit bootcamp eine neue Partition und er startet NEU und windows will sich installiere, doch wenn Ichs ie bootcamp Partition auswähle geht es nicht weil die Platte nicht im MBR formatiert ist.


Wo ist denn das Problem "Bootcamp" unter OSX zu verwenden? ist der denkbar einfachste Weg.

Die erstellte Partition musst du im Windows-Setup noch mit NTFS formatieren. Bootcamp macht aus Lizenzgründen (Lizenzen für NTFS) nur eine FAT32 Partition.

Aus diesem Grunde gibt es ja "Bootcamp" kostenfrei ab Leopard/SnowLeopard.

Ein Mac kann nicht von einer MBR-HDD starten da kein BIOS vorhanden ist sondern das gesamte System auf "EFI" basiert.

Diese Anleitung (überflogen) sieht recht brauchbar aus:

http://www.netzwelt....stallieren.html

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. Februar 2014 - 20:05

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0