WinFuture-Forum.de: Probleme mit WIndows 7 ATI Eyefintiy6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit WIndows 7 ATI Eyefintiy6 Hardware defekt oder Kabel falsch ?


#1 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2014 - 11:26

Tagchen @all

Folgende Problematik:

PC mit i5 CPU, 16GB RAM und ATI HD7870 Eyefiniy 6.

Es handelt sich um folgende Karte:
http://www.club-3d.c...yefinity-6.html

Den PC habe ich die Tage fürn nen Freund zusammengebaut.
Er möchte 6 Monitore an dem Teil betreiben ( fragt mich nicht warum, aber dadrum gehts auch gar nicht )..

Nun habe ich folgendes Problem:

Er hat alles besorgt, 6 Monitore mit Displayport ( LG E2422PY ), 6 Monitorkabel ( Mini Displayport auf Displayport folgende: http://www.delock.co...9/merkmale.html ).
So.. soweit alles eingerichtet, Windows7 inkl. aller Updates und Treiber installiert.

Nun ging es dann ans anklemmen der Monitore...
Bis zum 4. Monitor alles wunderbar, aber Nr5 und Nr6 klappte nicht. Werden immer als deaktiviert angezeigt.


Nun liegt meine Vermutung einfach dadrin, dass die Kabel dafür evt. nicht geeignet sind.

Wenn ich es richtig deute, sind das alte Kabel, da diese nur bis Datentransferrate: bis zu 10.8Gb/s unterstützen.

Aber die Karte hat ja Displayport 1.2 mit 21.6 Gbps Bandbreite.

Kann mir das evt. jemand bestätigen ?
Oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer ?

Ich wollte jetzt nicht einfach neue Kabel kaufen, ohne zumindest mal nachgefragt zu haben.

Danke schonmal fürs Lesen und noch ein schönes Wochenende.



Hier mal noch ne kurze Zusatzinfo..
War nochmal bei Ihm, und wir wollten ne Blueray auf einem Monitor schauen...
Das Menu war zu sehen, aber wenn der Film startete, ging der Monitor in energy saving über und wir mußten den PC reseten...
Kann es sein, dass die VGA vielleicht ne Macke hat ?
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0