WinFuture-Forum.de: systemwiederherstellung verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

systemwiederherstellung verschwunden suchoption und systemwiederherstellung nur leeres fenster

#16 Mitglied ist offline   omawetterwachs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 19. März 2014 - 15:09

hallo spammers enemy, hallo an alle helfer,


kann mich erst heute wieder melden, da mein pc nach allen aktionen dann doch endgültig abgestürzt ist.
trotzdem möchte ich nicht versäumen mich bei euch herzlich zu bedanken, denn alle tipps von euch waren 1A und liesen sich auch von mir als laie einfach durchführen.

DAFÜR MEINEN ALLERHERZLICHSTEN DANK

den leuten vor ort ist es nicht gelungen alles wieder herzustellen, sie haben das den leuten zugeschrieben die neue komponenten im pc eingebaut haben und vor der aktivierung teile von winxp gelöscht haben deren fehlen habe dann letzt endlich zum absturz geführt. da auf meiner windows cd aber die erweiterung sp3 nicht eingebunden war konnte ich nun nur noch eine andere winxp aufgespielt bekommen. mein word kann ich nicht aktivieren obwohl mir siw angibt das es noch instaliert ist. einige programme habe ich wohl noch als cd um sie wieder aufzuspielen, aber ich habe die aktivierungscode nicht mehr. die waren als rtfdatei bei word gespeichert und lassen sich nicht mehr öffnen oder sind buchstabensalat. fotos etc und einige mir sehr wichtige ahnendateien wurden gerettet.

mit freundlichen grüßen

omawetterwachs
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. März 2014 - 17:21

Eine RTF-Datei ist eine ganz normale Textdatei. Die sollte sich mit jedem Editor öffnen lassen. Wenn dort nur Kauderwelsch steht, ist es entweder kein RTF oder du hast/hattest einen Virus auf dem Rechner der eben dieses aus Dokumenten macht. Wenn du schreibst dass SIW meint dass Office noch installiert ist, dann wurde das neue Windows nicht korrekt installiert. Sondern nur drüber gebügelt, wenn du also Schadsoftware auf dem PC hattest dann ist die immer noch da und ist möglicherweise erneut aktiv. Wer sind "Leute vor Ort" ? Richtige Experten hätten eine Windows XP CD mit SP3 so dass man von dort aus eine Wiederherstellung hätte starten können.

Irgendwie ist hier einiges schief gelaufen.
around the world
0

#18 Mitglied ist offline   omawetterwachs 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Februar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. März 2014 - 10:55

hallo wiesel,

die von mir erwähnten rtf-datein liesen sich schon nach dem einbau des neuen mainboards nicht öffnen, es gab folgende meldung "dies ist keine win32 anwendung"
der von mir durchgeführte virenscan mit trojan remover, bei dem fehlende datein angemerkt wurden hat auch ergeben das kein virus auf meinem pc war.

das problem ist der pc-doc hatte kein windows-xp mit sp3 als deutsche version sondern nur eine ungarische.
meine cd sei leider beschädigt, deshalb habe man improvisieren müßen. meine privaten daten wurden auf eine externe festplatte geschoben. (darum hatte ich gebeten,) da wichtige notizen/bilder der ahnenforschung sonst verloren gewesen wären (5jahre arbeit). das es so gemacht wurde sehe ich daran das viele dateien jetzt das datum der wiederherstellung haben.
mit keyfinder habe ich eigendlich nur nach dem schlüssel für mein magix tv & viedeorecorder gesucht, denn hat er aber nicht gefunden, dafür aber auch den schlüssel von meinem microsoft office professional plus 2007
also sollte es irgendwo auf dem pc vorhanden sein, sonst hätte er den schlüssel ja nicht ausgelesen oder?

man hat sich sehr viel mühe gegeben, sogar ein antivierenprogramm hat man mir auf den pc gepackt
(demo esetnod32 in ungarisch) auserdem mir unbekannte programme : nero7?, ytorrent 2,2?, k-lite codec pack?, total comander?, und leider auch adobe reader und openoffice
will jetzt erstmal die vielen geretteten dateien und bilder sichern. wenn das erledigt ist will ich die nicht benötigten programme runterwerfen und versuchen mein office zu aktivieren wenn möglich. freue mich über jede unterstüzung. falls ich dafür einen neuen traed eröffnen werden muß bitte ich um mitteilung.

herzlich omawetterwachs
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0