WinFuture-Forum.de: Umstellung von Windows Media Player auf VLC und Aimp 3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Umstellung von Windows Media Player auf VLC und Aimp 3


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2014 - 19:48

Ich wollte nur kurz berichten, dass ich (als Windows Tool-Liebhaber) nun doch den Schritt gemacht habe. Mein Kredo ist eigentlich immer, möglichst wenig Software von Drittanbietern zu installieren. Aber nachdem ich nun mit der Installation und dem Einrichten durch bin, bin ich eigentlich recht froh.

Ich war "betroffen" von dem Fehler "Starten des Servers fehlgeschlagen" beim starten des Media Players. Alle paar zig Dateien lädt er ewig und kommt dann mit der Meldung um die Ecke. Danach geht er wieder normal. Außerdem ist er sehr träge wenn man ihn als Bibliothek für seine Musik nutzt.

Gibt hier eigentlich ein paar User von AIMP?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot.JPG

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2014 - 11:31

Und wo liegt jetzt dein Problem?
Das der Windows Media Player Schrott ist, weiß doch jeder.

Aimp nutze ich selbst auch. Findet sich einfach wenn man mal die Suche benutzt.
Statt VLC kann ich den Media Player Classic - HomeCinema empfehlen. Findet sich auch hier im Forum.
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2014 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 09. Februar 2014 - 11:31)

Aimp nutze ich selbst auch. Findet sich einfach wenn man mal die Suche benutzt.

Ich habe eine Musik-Bibliothek die er "überwachen" soll und auf die ich immer Zugriff haben möchte. Aber wenn ich eine einzelne MP3 doppelklicke macht er mir eine neue Playliste.

Wie hast du das Thema Playlisten eingestellt?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 09. Februar 2014 - 14:22

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. Februar 2014 - 14:41

Zitat

Ich war "betroffen" von dem Fehler "Starten des Servers fehlgeschlagen" beim starten des Media Players. Alle paar zig Dateien lädt er ewig und kommt dann mit der Meldung um die Ecke. Danach geht er wieder normal. Außerdem ist er sehr träge wenn man ihn als Bibliothek für seine Musik nutzt.
Da wird wohl der WMP noch im Hintergrund im Taskmanager ausgeführt und deshalb kann er ihn nicht nochmal starten ;). Hatte ab und zu das gleiche Problem.

Und mein WMP ist bei 90GB Musik nicht träge. Funktioniert sehr gut. Ich bin von Wimamp auf den WMP gewechselt, weil der Unter Windows 8.1 nicht dauerhaft läuft.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2014 - 18:58

Du kannst das unter Einstellungen einstellen, dass er die Datei so abspielt wie du es haben möchtest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0