WinFuture-Forum.de: Cleraninstall von Windows8 iso mit Hersteller Key möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Cleraninstall von Windows8 iso mit Hersteller Key möglich?


#1 Mitglied ist offline   thrash001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2014 - 11:58

Hallöchen,
ich habe ein neues Asus Notebook mit Windows 8 drauf. Da es von Asus aus keine möglichkeit gibt ein Recovery Medium zu erstellen frag ich mich wie ich bei einem HDD-crash es wieder installieren kann. Innerhalb der Garantie ist es ja einfach, wird von Hersteller erledigt.

Könnte ich mit meiner Iso von Windows 8 und dem über spezial Tools ausgelesenen Windows Key es installieren/aktivieren?

Ich hab irgendwo mal gelesen das auf der Iso alle Windows 8 Versionen drauf sind und der Key entscheidet was installiert wird. Der ausgelesene Key wird nur mit dem Asus zu betreiben sein, ist ja irgendwie im BIOS hinterleg, was ja auch nicht zur Debatte steht soll auf keinen anderen Rechner.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   th.moelter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 02. Juli 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berin
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. Februar 2014 - 21:36

Hallo,
soweit ich weiß kannst du ein Recover Medium mittels einem Tool, welches du auf deinem Asus findest, auf einem 16GB USB Stick erstellen. Damit kannst du dann den Auslieferzustand wieder herstellen.
Dein Key ist fest im Bios verankert und ein Win 8 Installationsmedium (DVD/ISO) liest diesen bei der Installation aus und erkennt dann die vorinstallierte Edition.

Ein Tool zum Auslesen des Key findest du hier.
http://www.chip.de/d...r_58663752.html

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

LG
Torti
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2014 - 21:40

Mit der entsprechenden Windows Version und den ausgelesenen Key sollte es gehn. Einfach jetzt schon mal probieren. Ansonsten sollte ja eh der Key im Bios hinterlegt sein.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. Februar 2014 - 21:42

0

#4 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2014 - 22:06

https://www.asustrei...ownload/106/873

Damit kannst du dir nen Recoverystick erstellen. Und wenn ich mich recht entsinne, auch eine extra Treibercd, damit du die liegen hast, wenn du eine cleaninstall machen möchtest.
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0