WinFuture-Forum.de: Logitech DiNovo reconnect bei Systemstart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Logitech DiNovo reconnect bei Systemstart Tastatur wird nicht automatisch verbunden


#1 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2014 - 10:53

Hallo,

ich habe mir einen HTPC mit Windows 8.1 aufgesetzt und für diesen nun eine Logitech DiNovo über ebay zugelegt.
Leider war bei der Tastatur der originale Adapter nicht dabei, jedoch funktioniert sie auch (eigentlich problemlos) mit Standard-Bluetooth-Adaptern. Also habe ich mir von CSL einen Nano-Adapter bestellt und diesen gestern in Betrieb genommen.
Die Tastatur lässt sich zunächst problemlos connecten und verwenden.
Allerdings habe ich nun das Problem, dass sie sich nach Neutstart bzw. Einschalten des Systems nicht automatisch wieder verbindet. Zudem ist es dann auch so, dass ich sie in der Ansicht der bekannten Bluetooth-Geräte als gepairt sehen, sie mir als "nicht verbunden" angezeigt wird und ich mich auf den Kopf stellen kann, sie zu verbinden. Egal, ob ich die Tastatur ein und ausschalte oder auf den Connect-Knopf drücke (der sie ja auch eh wieder in den "Listen"-Modus versetzt und auf ein neues Pairing wartet). In der Ansicht der Geräte im Windows 8.1 kann ich auch nicht auf "Verbinden" klicken. Das Einzige, was mir dort angezeigt wird, ist "Gerät entfernen".
Derzeit muss ich dies stets tun und neu Koppeln, damit sie wieder geht.

Ich hätte aber gern, dass ich den HTPC, den ich völlig dekadent per Wake-On-Lan mit dem Handy vom Sofa aus hochfahre, dann auch ohne weitere Aktion mit der Bluetooth-Tastatur verwenden kann.^^
Es kann doch letztlich nur irgend eine tief vergrabene Einstellung sein, dass diese Tastatur sich automatisch wieder verbinden kann. ^^

Hat jemand eine Idee und kann mir hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2014 - 14:39

Hallo,

scheinbar ist mein Problem zu speziell^^ ... 148 Aufrufe und keine Antwort.
Da ich noch eine Acer Bluetooth Tastatur habe, die eigentlich für mein Ikonia A500 da ist, habe ich es damit mal getestet.
Sie wird über den selben Bluetooth Adapter verbunden. Diese reconnectet nach dem Neustart auch direkt.
Somit liegt es wohl eher an der Logitech diNovo als an irgend einer Einstellung im Windows 8.1.
Ich habe den Logitech Support schon angeschrieben, jedoch noch keine Antwort bekommen.

Da ich nun hier eh Selbstgespräche führe, kann ein Mod auch gerne diesen Thread closen. ;)
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2014 - 15:29

Meine DiNovo mit originalen Adapter macht was sie soll. Wie verhält es sich mit anderen Bluetooth Geräten?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2014 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Mr_K: 08. Februar 2014 - 14:39)


Da ich noch eine Acer Bluetooth Tastatur habe, die eigentlich für mein Ikonia A500 da ist, habe ich es damit mal getestet.
Sie wird über den selben Bluetooth Adapter verbunden. Diese reconnectet nach dem Neustart auch direkt.


Die tun auch, was sie sollen. Nur die DiNovo nicht.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2014 - 18:13

Hol dir doch den http://www.ebay.de/i...=item5651aeb12f
0

#6 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2014 - 10:22

done

danke dir.
ich berichte, ob er gepasst hat^^
0

#7 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2014 - 14:48

Hallo,

ich muss als erstes Mal den Logitech Support loben.
Sie haben mir kostenfrei einen Logitech Receiver zugeschickt.
Mit diesem Verbindet die Tastatur mittels drücken der Connect-Button am Receiver und an der Tastatur problemlos und immer wieder.
Einziges Problem was beleibt:
Nach System-(Neu-)Start verbindet die Tastatur nicht automatisch wieder mit dem Receiver. Auch Aus- und Einschalten der Tastatur hilft nicht.
Ich muss stets die beiden Connect-Buttons drücken.
So ganz war es aber nicht das Ziel, bei jedem Hochfahren des HTPCs erst Mal hinlaufen und den Connect-Button drücken zu müssen.
Hat jemand eine Idee, was hier noch schief läuft?
(Habe den Support bereits angeschrieben, aber vlt. kennt jemand das Problem und kann mir schneller helfen ;) )

Danke schon Mal
und
mfg
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2014 - 15:34

Hast das Treiberpacket, sprich Setpoint installiert.
0

#9 Mitglied ist offline   Mr_K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 20. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2014 - 19:44

jab
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0