Hallo zusammen,
seit dem WE bekomme ich beim Versuch meine Mails über Thunderbird abzurufen folgende Fehlermeldung angezeigt:
An den Einstellungen habe ich nichts geändert und beim Klick auf "Zertifikat herunterladen" passiert leider nix. Kann ich einfach auf "Sicherheits-Ausnahmeregel bestätigen" klicken, oder kann das ein Betrugsversuch sein?
Gruß
Seite 1 von 1
Thunderbird Zertifikat-Fehler bei web.de
Anzeige
#2
geschrieben 05. Februar 2014 - 18:50
Ändere die popadresse mal bitte in pop3.web.de:995
Dann sollte es wieder gehen.
greets
Dann sollte es wieder gehen.
greets
around the world
#3
geschrieben 05. Februar 2014 - 20:54
#4 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 05. Februar 2014 - 20:59
Du musst das in den Einstellungen ändern.
#5
geschrieben 05. Februar 2014 - 21:04
Dann lass mal den Port (:995) weg. Auf der FAQ von web.de (https://hilfe.web.de...tml#thunderbird) sind die sich auch nicht ganz einig was sie wollen. Oben steht Port 995 und unten 110. Prinzipiell ist beides richtig. Ich habe Thunderbird jetzt nicht hier, aber kann man dort den Port nicht separat einstellen? Nicht dass dann ganz am Ende sowas rauskommt: pop3.web.de:995:995 . Das kann natürlich nicht funktionieren.
Na da hoffe ich doch dass das auch in den Einstellungen gemacht wurde und nicht einfach nur in diesem Popup. Aber man weiß ja nie.
greets
Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 05. Februar 2014 - 20:59)
Du musst das in den Einstellungen ändern.
Na da hoffe ich doch dass das auch in den Einstellungen gemacht wurde und nicht einfach nur in diesem Popup. Aber man weiß ja nie.
greets
around the world
#6
geschrieben 06. Februar 2014 - 00:28
Die Serveradresse muß halt zum CN-Eintrag des Zertifikates passen, bzw genauer: übereinstimmen.
Das also anzeigen lassen, gucken was da drinsteht (sollte man eh tun, wenn es plötzlich solche Meldungen gibt), schauen obs das richtige Zertifikat ist (und auch wirklich von U/I stammt) und dann den Servernamen in der Mailkonfiguration anpassen.
Das also anzeigen lassen, gucken was da drinsteht (sollte man eh tun, wenn es plötzlich solche Meldungen gibt), schauen obs das richtige Zertifikat ist (und auch wirklich von U/I stammt) und dann den Servernamen in der Mailkonfiguration anpassen.
#7
geschrieben 06. Februar 2014 - 17:47
Zitat (Wiesel: 05. Februar 2014 - 21:04)
Na da hoffe ich doch dass das auch in den Einstellungen gemacht wurde und nicht einfach nur in diesem Popup. Aber man weiß ja nie.
greets
Doch, habe ich, weil es so aus dem Post hervorging. Kann doch sein, dass es dann in den Einstellungen übernommen wird. Aber du hattest Recht gehabt, es lag an der fehlenden "3" in der Server-Adresse, jetzt funktioniert es nämlich wieder.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
#8 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 09. Februar 2014 - 11:29
Füge bitte noch dem Thread ein {gelöst} am Anfang ran.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1