WinFuture-Forum.de: "AdBlocker eingeschaltet?" trotz Spende - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

"AdBlocker eingeschaltet?" trotz Spende


#1 Mitglied ist offline   inspire1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2014 - 18:11

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auf winfuture.de oben den Schriftzug "AdBlocker eingeschaltet?" gesehen. Da ich seit Jahren regelmäßig Artikel bei euch lese habe ich mich dazu entschlossen, zu spenden. Bei einem Klick auf den Schriftzug habe ich auf "I want to donate instead of viewing ads" geklickt und für ein Jahr Werbefreiheit gespendet. Ich habe auch eine Mail von PageFair bekommen und bei denen ein Passwort erstellt. Wenn ich nun auf winfuture.de gehe, sehe ich aber immer noch den Schriftzug. Dort kann ich zwar auf "I've previously donated" klicken und meine Emailadresse sowie das Passwort eingeben, doch danach sehe ich immer noch

a) Werbung (Adblock ausgeschaltet)
b) den Schriftzug "AdBlocker eingeschaltet?" (Adblock eingeschaltet)

Soll das so sein? Immerhin habe ich Geld gezahlt um ohne Werbung/Spendenaufforderung bei euch surfen zu können. Wie bekomme ich winfuture jetzt werbefrei ohne Adblock?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kasbah 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 09. April 06
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Februar 2014 - 19:19

Hallo inspire1989,

vielen Dank fuer dein Feedback!

Ich gehe mal davon aus, das die Aufforderung zum Spenden nach einer Spende tatsaechlich verschwinden soll, weiss das jetzt aber nicht 100% sicher. Alles andere erscheint mir allerdings auch wenig sinnvoll. ;)

Wir kuemmern uns darum und setzen uns mit PageFair in Verbindung, um das Problem so schnell wie moeglich loesen zu lassen.

Insbesondere natuerlich auch vielen Dank fuer deine Spende! Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Februar 2014 - 13:28

Hallo Inspire1989,

erst einmal aller herzlisten Dank für deine Unterstützung. Es freut mich, dass dir unsere Arbeit gefällt und du aktiv dazu beiträgst, dass wir diese auch zukünftig fortführen können.

Die Einbindung von PageFair ist ein kleiner Test den wir seit einigen Tagen auf WinFuture.de fahren. Zum einen erfahren wir so die tatsächliche Blockrate (52%), zum anderen können wollen wir auch einfach einmal ausprobieren, wie viele Leute denn eigentlich überhaupt bereit wären einen kleinen Betrag zu entrichten. Ich darf dir sagen, nach über einer Woche sind bisher noch keine 65 US-Dollar zusammengekommen. Nach der Umrechnung in Euro und den PayPal-Abzügen ist das leider viel zu wenig um darauf bauen zu können.

Würde es doch bloß mehr Besucher wie dich geben! :wub:

Ich habe mich einmal mit PageFair in Verbindung gesetzt und sie auf das von dir beschriebene Problem aufmerksam gemacht. Allerdings waren die Rückmeldungen in der Vergangenheit von den Jungs leider nicht all so gut. So haben wir PageFair z.B. mehrfach angeboten ihren Dienst kostenlos in die deutsche Sprache zu übersetzten. Leider ohne Rückmeldung. Daher kann ich dir momentan leider nicht genau sagen, ob sich bei deinem Anliegen etwas tun wird. Zudem habe ich auch keinen Einblick darauf WER überhaupt etwas oder wie viel gespendet hat. Alles was ich sehe ist die Gesamtsumme (~60 USD).

Wenn du mir deinen WinFuture.de-Benutzernamen mitteilst (ebenfalls Inspire1989?) dann gebe ich dir das Keine-Werbung-Benutzerrecht. Damit siehst du nicht nur den AdBlock-Hinweis nicht mehr, sondern auch keine Werbung die AdBlockPlus selbst durchlässt. Einverstanden?

Einen kleinen "Nachteil" hat das Ganze: Es funktioniert nur, solange du auf WinFuture.de mit deinem Benutzerkonto eingeloggt bist. Du kannst jedoch in deinem MyWinFuture-Profil einstellen, dass du immer eingeloggt bleiben möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Vielen lieben Dank nochmals für deine Unterstützung.

Viele Grüße, Sebastian
1

#4 Mitglied ist offline   inspire1989 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2014 - 11:12

Hallo ihr zwei,

danke, dass ihr euch so schnell darum kümmert!

Echt schade, dass für euch da nicht mehr Geld bei raus springt...so machen Website-Besucher das Angebot fast schon selbst kaputt. Werbung muss wohl wirklich sein, wobei ich das Prinzip mit dem Deaktivieren von Werbung gegen Bezahlung/Spende schon gut finde. Das würde ich auch auf anderen Seiten der Werbung bevorzugen... Für geblockte Werbeeinblendungen (Adblock) bekommt ihr kein Geld, oder?

Dass die Anzeige mit PageFair nicht rund läuft, ist auch kein sonderlich großes Problem. Jetzt kann ich guten Gewissens AdBlock an haben ;) Natürlich würde ich mich über das Keine-Werbung-Benutzerrecht freuen - mein anderer Login heißt auch inspire1989.

Vielen Dank und schöne Grüße!
0

#5 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 10. Februar 2014 - 10:51

Hallo inspire1989,

Danke für deine Rückmeldung. Nein, für geblockte Werbung bekommen wir kein Geld. Es würde allerdings schon reichen, wenn die Werbung nur angezeigt wird - der AdBlocker also ausgeschaltet bleibt. Denn für die meisten Anzeigen werden wir schon bezahlt, wenn sie überhaupt nur ausgespielt werden - egal ob ein Besucher darauf klickt oder nicht.

Ich habe dir das Keine-Werbung-Benutzerrecht für den Account inspire1989 gegeben. Damit solltest du also den Hinweis von PageFair nicht mehr sehen. :)

Vielen liebe Grüße und nochmals Danke für deine Unterstützung!

-Sebastian
0

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 27. Februar 2014 - 22:49

Moinsen

Ich muss mich auch mal einklinken hier. Ich habe war keine Spende geleistet, habe aber den Adblocker auf der Newsseite deaktiviert. Trotzdem bekomme ich seit eben das "Adblocker eingeschaltet?"-Banner.

Was kann das sein?

Eingefügtes Bild

Gruß
Levellord
0

#7 Mitglied ist offline   uncle_earnie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 09. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2014 - 18:36

Hi, bei mir kommt letztens auch immer dieser Banner. Ich bin kein Spender, schaue mir aber brav die Werbung an, soll heißen. Adblock Plus ist auf winfuture.de deaktiviert. Trotzdem oben die Frage, ob ich einen Adblocker aktiv habe. Nein, habe ich nicht. Irgendwas läuft da schief bei der Firma PageFair. Und mich als regelmäßigen Besucher nervt es.
0

#8 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2014 - 17:03

Tritt das Problem noch immer auf?
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 09. April 2014 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 09. April 2014 - 17:03)

Tritt das Problem noch immer auf?

Ich hatte es tatsächlich nur dieses eine mal, seit dem nicht mehr.
0

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. April 2014 - 07:20

Hmhhh, ich hab ABP aktiv, aber noch nie so nen Hinweis gesehen. Wo soll der sein?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#11 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Mai 2014 - 13:46

Wir haben ihn zZt ausgebaut :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0