WinFuture-Forum.de: Nach Update von Win8 auf Win8.1 bleibt der Bildschrim dunkel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Update von Win8 auf Win8.1 bleibt der Bildschrim dunkel Großes Problem beim Update von Win8 auf Win8.1


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2014 - 17:51

Hallo,
nach einem Update von Win 8 auf Win 8.1 bleibt der Bildschirm dunkel. Auch bei einem Start im abgesicherten Modus bleibt der Bildschirm dunkel.
Ich habe gegoogelt, dass Problem scheint bei vielen Anwendern zu bestehen. Eine richtige Problemlösung wird aber nirgendwo angeboten.
Einige vermuten, dass Win 8.1 Schwierigkeiten mit dem Grafikkartentreiber hat. Aber beim Start im abgesicherten Modus bleibt der Bildschirm auch dunkel.
Ich habe dann eine Datensicherung wieder aufgesetzt und den Grafiktreiber de-installiert/gelöscht und danach nochmals auf Win 8.1 ein Update gefahren. Aber auch hierbei bleibt der Bildschirm dunkel.
Kennt jemand das Problem und kann mit weiterhelfen?

Win8 bzw. 8.1 64bit
Notebook Acer eMachine g620,
Graka Geforce 9100M G

Dieser Beitrag wurde von membro bearbeitet: 04. Februar 2014 - 17:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2014 - 21:09

Evtl. StartIsBack installiert?
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#3 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2014 - 21:44

Nein, nicht installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 05. Februar 2014 - 01:57

Hallo membro,
Mehrere Wege könnten Zielführend sein.
1.)Von: >>Emaschines<
den GraKa-Treiber herunterladen(=für Windows 8 nicht verfügbar),also für
Windows 8.1 32-bit den Windows 7 32-bit Treiber b.z.w.
für Windows 8.1-64-bit den Windows 7 64-bit Treiber wählen.

2.)Schalte erstmal im "BIOS Power Management" alle Energieoptionen (Ruhemodus etc.) aus
bzw.setze diese auf "deaktiviert",dann mit "Save and Exit" das BIOS Setup verlassen.
3.)Folgendes ohne eingesetzten Notebook-Accu,>Netzteil erst jetzt anschließen<
4.)Versuche nun einen Systemstart in den "Abgesicherten Modus",sollte das gelingen
dann in Windows den Ruhemodus und die Schnellstart Option deaktivieren.

Gelingt der Systemstart in den "Abgesicherten Modus" nicht,dann
5.)Batterie ausbauen nach dem Booten,Netzkabel anschliessen und wieder booten
Netzkabel wieder abziehen und wieder booten bis das Erweiterte Startmenü erscheint
anschließen und abziehen wiederholen(max.4-5mal).
6.)Es sollte dann die Problembehandlung erscheinen,hier "Erweiterte Optionen" wählen,
Hier kannst du mal die "Automatische Reparatur" durchführen,wenn das nicht hilft,
dann die Auswahl "Starteinstellungen"(Windows Startverhalten) treffen.
Hier dann "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen.
Dann Neu starten.
Je nach Erfolg der Aktionen könnte der GraKa Treiber installiert werden,muß aber
nicht unbedingt erforderlich sein.
MfG.halaX
EDIT:Korrektur angebracht.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 05. Februar 2014 - 03:12

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 09. März 2014 - 21:50

Hallo,
nun habe ich endlich eine Lösung gefunden und konnte Win8.1 installieren.
Zunächst habe ich ein Posting im deutschen Treiberforum veröffentlicht. Die Kompetenz scheint dort jedoch nicht besonders groß zu sein, ich erhielt keine Rückmeldung. Hier der Link:
http://www.treiber-f...57048#post57048
Dann habe ich mit Google nochmal gesucht und habe ein interessantes Posting gefunden. Hier der Link:
http://www.xtremefor...ad&threadID=585
Obwohl sich das dort alles sehr gut anhörte, leider, hatte ich mit dem dort angegebenen Proggi auch keinen Erfolg. Nach dessen Einsatz war der Treiber zunächst weg und dann, schwupps, war er wieder da. Also, damit ging es auch nicht.

Hier die Lösung:
Ich erinnerte mich, wenn ich im Gerätemanager den Treiber deinstallierte oder löschte und dann dass Update auf Win8.1 durchführte, war ungefähr für ca. 15 - 25 Sekunden der Bildschirm mit dem installierten Win8.1 da und dann installierte sich der Treiber wieder und der Bildschirm war dunkel.

Nun habe ich folgendes gemacht. Zunächst habe ich den neuesten Treiber bzw. die gesamte Installationssoftware bei Nvidia herunter geladen.
Dann habe ich im Gerätemanager den Treiber deinstalliert und dann das Update auf Win8.1 gestartet. Nach dem die Installation durch war (dauert ewig lange) und für die ca. 15 - 25 Sekunden das installierte Win8.1 auf dem Bildschirm erschien, habe ich blitzschnell die Installationssoftware für den Grafiktreiber von Nvidia gestartet. Nun wurde die Nvidia Installation gestartet und durchgeführt.
Danach funktionierte alles. Kann dunkler Bildschirm mehr.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0