WinFuture-Forum.de: NAS Buffalo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

NAS Buffalo Webaccess


#1 Mitglied ist offline   lechiffre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Februar 2014 - 18:36

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein NAS von Buffalo Linkstation 4 TB zugelegt.
Funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich mal Webaccess einrichten.
Ich kenne mich damit auch ganz gut aus. Problem dabei ist, wenn ich den Webaccess Dienst auf dem NAS einrichten möchte dann kommt immer die Fehlermeldung:
UPnP-Gateway nicht gefunden und/oder Portweiterleitung nicht unterstützt. Führen Sie die Installation manuell durch.
Ich habe die Portweiterleitung auf dem Router (Speedport W 723V) aktiviert.
Einen Dyndns account habe ich auch. Der ist auch im Router eingetragen.
Ich weiß nur nicht genau wie ich das Portforwarding konfigurieren muss.
Das Formular von dem Router zu forwarding hängt im Anhang.
Könnt ihr mir sagen was ich da eintragen muss?
Ich habe dem NAS eine statische IP gegeben. Im Router sieht man das NAS auch nicht. Wenn ich es mit der MAC Adresse hinzufüge, dann ist das zwar im Router eingetragen, aber ohne IP bzw. mit 0.0.0.0.
Hoffe ich könnt mir helfen.

Jetzt auch mit Anhang :D

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: forwarding.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lechiffre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2014 - 19:17

Hat keine eine Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Februar 2014 - 19:27

Das kommt drauf an, was Du im Internet freigeben möchtest.

Da, zumindest augenscheinlich, keine Port Translation stattfindet, müßtest Du also unter Portdefinition den bzw die Ports angeben, die am NAS erreicht werden sollen (sagen wir, 80/tcp für HTTP) und dann wird dieser Port mehr oder weniger unbesehen durchgereicht. Nicht vergessen, das NAS aus der Geräteliste oben auszuwählen.

Daß da keine IP da ist, irritiert mich allerdings schon ein bißchen. Blockiert da vielleicht eine Firewall unterwegs ICMP-Pakete - entweder am Router oder am NAS selber?

"Eigentlich" sollte die MAC-Adresse ja reichen, aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht. Notfalls (so möglich) die richtige IP-Adresse händisch eintragen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   lechiffre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 15:07

Ich habe das Problem selbst behoben bzw. bemerkt. Die dyndns Domain war abgelaufen.
Die wollen jetzt dafür Geld haben. Hab mir eine kostenlose bei einem anderen Anbieter gemacht.
Jetzt klappt es auch.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Thema kann geschlossen werden. Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0