WinFuture-Forum.de: USB 3.0 Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB 3.0 Problem


#1 Mitglied ist offline   Senfmuffin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2014 - 16:18

Hallo liebe Winfuture Community,

ich habe seid einiger Zeit ein Problem mit meinen USB Ports. Oftmals hört man im Hintergrund diesen typischen Ton für ein abgeklemmtes USB Gerät. Einige Sekunden später sind sie dann doch wieder mit dem Rechner verbunden und funktionieren. Das wiederholt sich ca 5 - 10 Mal bis sie dann komplett ausfallen.
Dies zeigt sich durch meine Maus bzw. meine Tastatur, die eigentlich beleuchtet ist. Beim Ausfall blinken sie im sekundentakt und reagieren nicht mehr.
Oftmals passiert dies nur beim arbeiten, wenn mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen oder beim gelegentlichen spielen.
Ein CMOS Reset hat nichts gebracht.


Zu meinen Daten:

Betriebssystem: Win 7 64bit Pro
Board: Asus P8H61-I (2 Jahre alt)
Netzteil: 700 Watt be quiet (welches keine Ahnung. Müsste ich ausbauen. Ca 4 Jahre alt)
Grafki: ATI Radeon 6830 HD von XFX (2 Jahre alt)
1 TB (6 Monate alt)
16 GB RAM (6 Monate alt)
Intel i7 2800k+ 3,4 GHZ Sandy Bride (2 Jahre alt)

BIOS Daten:

CPU Spannung: 1,116V
3,3V : 3,384 V
5V : 5,028 V
12V: 12,030 V

BIOS VErsion: 0403 x64
vom 02.11.2011

USB: 3.0 on, Unterstützung on, EHCI off

Dieser Beitrag wurde von Senfmuffin bearbeitet: 02. Februar 2014 - 16:19

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2014 - 18:03

Die Treiber für USB Ports updaten, schon ausprobiert?

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Senfmuffin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2014 - 18:05

Treiber sind alle up to date.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2014 - 18:10

Spannung am USB Port überprüfen, sollten 5V sein wenn ein Voltmeter zur Hand ist!
Versuche mal Speccy, kann sein das dort auch die Spannung für USB ausgegeben wird.
Im Zweifel das NT tauschen und testen.
0

#5 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Februar 2014 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Senfmuffin: 02. Februar 2014 - 18:05)

Treiber sind alle up to date.

Hallo Senfmuffin,
Erstmal,nachträglich Willkommen im Winfuture-Forum!
Deine BIOS Version ist schon mal sehr alt(Version P8H61-I first release bios 0403).
Neueste BIOS Version wäre "P8H61-I BIOS 0909" vom 07.05.2013(Win7 64-bit).
Solltest du dich entschließen,diese neueste BIOS Version zu flashen,notiere vorher
alle z.Zt. bestehenden BIOS Einstellungen und überprüfe dann das geflashte BIOS
ob diese notierten Einstellungen übernommen wurden,ggf.anpassen.
BIOS flashen natürlich auf DEINE EIGENE VERANTWORTUNG !
BIOS Vers.P8H61-I BIOS 0909 > >>DOWNLOAD<<>
Auf der Asus Support Page:Klick auf "Driver & Tools" dann auf "Please select OS"
dann Auswahl "Windows 7 64-bit"(dein OS stimmt so ??),dann klick auf den neuesten
BIOS Download.

Weiter unten in der Downloadliste klicke auf "USB" und lade diesen einen USB Treiber
ASM USB 3.0 Driver V1.4.5.0 herunter.
Diese heruntergeladene .zip Datei entpacken,im entpackten Ordner nach "AsusSetup.exe"
suchen,dann per klick auf "AsusSetup.exe" die USB 3.0 Treiber installieren.
Vor BIOS flashen unbedingt jegliche Viren-/Malware-/etc. Software deaktivieren und
andere event.gestartete Programme ebenfalls beenden !!

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#6 Mitglied ist offline   Senfmuffin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2014 - 21:18

Ich werde die Tage den Rechner bereinigen und einfach mal das komplette Betriebssystem neu aufspielen.
Vorher das BIOS updaten und die USB Treiber aktualisieren falls es doch nicht die aktuellen sind. Im folgenden meld ich mich nochmal mit Feedback. Vielen Dank schonmal :) :) :) :)
0

#7 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Februar 2014 - 22:40

@Senfmuffin,
Zum BIOS flashen benötigst du noch:
Den Download von: >Download Page< suche dort nach "BIOS Utilities" und
"Bios Renamer for USB BIOS Flashback and Crashfree BIOS 2",bei diesem Download
bekommst du die Datei "BRenamer.zip" heruntergeladen.

Die dort beschriebene Anleitung beachten:
1.Put Bios file and Bios renamer in same folder
2.Execute the Utility
3.Use new Bios file for USB BIOS Flashback.

Diese "BRenamer.zip" Datei auf einen max.4GB großen,FAT32 formatierten USB Stick,
entpacken.
Dann das heruntergeladene BIOS entpacken,das nennt sich "P8H61-I-ASUS-0909.ROM"
nach dem Entpackvorgang,dieses ROM File muß ebenfalls auf den USB Stick entpackt sein.
BIOS flashen immer nur auf deine eigene Verantwortung !
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0