WinFuture-Forum.de: Hilfe! PC fährt seehr langsam bis garnicht hoch. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hilfe! PC fährt seehr langsam bis garnicht hoch.


#1 Mitglied ist offline   ViolaLilac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Tespe

geschrieben 30. Januar 2014 - 16:26

Hallo,
mein Freund hat den ganzen Morgen am PC verbracht.
Wir wollten ein Film schauen und haben deshalb die USB Teufel Anlage von seinem PC ausgesteckt und nach einiger Zeit wieder reingesteckt.
Jetzt geht so gut wie garnichts mehr.
Als wir den PC neu gestartet haben kam erstmal ein schwarzer Bildschirm mit

"Reboot and select proper Boot device"

Jetzt mittlerweile haben wir den PC schon so weit das er hochfährt bis zum normalen Bildschirm.
Er fährt zwar sehr langsam hoch, aber immerhin tut er es.


Zuvor der Startbildschirm kommt bleibt das Bild erstmal schwarz und die Maus ist nur zu sehen.
Auf dem Startbildschirm passiert nichts, nichts kann man anklicken.

Dann kommt ein kleines POP-UP und dort steht
"es konnte keine verbindung mit einem windows-dienst hergestellt werden"

Meinen Freund ist sein Computer sehr wichtig.
Bitte um schnelle Hilfe...
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2014 - 17:57

Willkommen im Forum!

Kannst du wenn der schwarze Bildschirm da ist, Strg+Alt+Ent drücken und es erscheint ein Fenster wo man unter anderem den Taskmanager starten kann?
Wenn ja starte diesen und starte die explorer.exe als neuen Task. Zufinden unter dem Reiter Anwendungen, dann unten Rechts.

Sollte sich dann der Windows Explorer öffnen, würde ich zuerst eine Eingabeaufforderung- gestartet mit Administratorrechten starten und folgenden Befehl eingeben:
sfc /scannow

Das dauert nur wenige Minuten und am Ende sagt er ob Fehler behoben wurden oder eben nicht. Dies erstmal durchführen.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. Januar 2014 - 18:42

ihr könnt auch die Windows 7 CD nehmen ,da bekommt ihr auch die Möglichkeit Windows zu reparieren ,macht aber mal die USB Geräte die ihr nicht braucht ab

schaut da auch mal rein

http://praxistipps.c...e-was-tun_11813

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 30. Januar 2014 - 18:47

0

#4 Mitglied ist offline   ViolaLilac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Januar 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Tespe

geschrieben 30. Januar 2014 - 19:05

Ja also wir haben jetzt bisher das ganze so weit, dass der PC startet bis zum Homebildschirm.
Im Abgesicherten Modus bleibt er bei etwas stehen.
Wiederherstellung und reparieren hat beides kein Sinn.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2014 - 19:12

Habt ihr meinen Vorschlag nun umgesetzt oder nicht?
Das der Pc soweit startet, wissen wir schon seit Post 1.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 31. Januar 2014 - 06:09

[Glaskugel auspack]

USB Teufel Anlage eingesteckt und der PC geht nicht mehr?
Fährt er denn hoch, wenn die Anlage abgesteckt ist?

Im Abgesicherten Modus macht das Ganze immer noch Zicken?
Also sieht das Ganze nach einem Gerät aus, das beim Hochfahren da ist, aber nicht komplett ansprechbar. Das führt zu "Timeouts" weil der Rechner auf eine Antwort des Gerätes wartet, das aber nicht antwortet.
Wackelkontakt bis Spannungseinbrüche könnten die Ursache sein, aber auch ein verstelltes Boot-Verhalten im Bios. Vielleicht meint der Rechner, vom Netzwerk booten zu müssen, oder er hält das USB Gerät für eine Festplatte.
Vielleicht ist aber auch der USB-Port durch eine statische Entladung zerstört...
0

#7 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Februar 2014 - 17:34

Festplatte vl defekt lasst mal crystal disk info laufen ob die Platte ok ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0