WinFuture-Forum.de: Samsung serie 7 laptop neuinstallation? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Samsung serie 7 laptop neuinstallation?


#1 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2014 - 06:09

Hallo,
Habe einen samsung serie 7 laptop.
In letzter zeit wird hängt der sich immer öfter auf.
Denke das es mit einer neuinstalatiin von win 7 gelöst sein könnte?
Ich habe eine recoveryfunktion von samsung drauf.
Wenn ich jetzt eine neuinstalation mache ist dieses programm dann eventuell gelöscht oder könnte ich mir danach wieder images vom system machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. Januar 2014 - 07:04

Neuinstallation kann helfen, muss aber nicht. Bei der "genauen" Fehlerbeschreibung könnte es alles mögliche sein.

Wenn du Windows 7 sauber neu installierst, fehlt alles, was Samsung vorinstalliert hatte. Die Backupsoftware, Treiber und spezialprogramme für Sonderfnuktionen des Laptops und natürlich auch sämtliche Bloatware.

Wenn du auf diese Programme nicht verzichten willst (Treiber und Samsung-Software gibts online, den Rest wohl nicht), dann mach erstmal eine Recovery auf einen Stand, wo der Laptop noch richtig funktionierte.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2014 - 22:40

So wie schon als Antwort da steht gibt es diverse Probleme immer noch.
Mein Laptop:
http://www.samsung.c...S03DE-techspecs
Samsung
NP700G7A-S03DE
Intel® Core i7-2670QM (2,2 GHz) mit 6 MB Intel® Smart Cache
AMD Radeon HD 6970M
16 GB Ram
2TB SATA II 5.400 UPM (2x 1TB), 8 GB ExpressCache


Problem:
Windows 7 home aber auch die Pro Friert ein.
Habe eine Neuinstalation mit win 7 Pro gemacht.
Leider habe ich im Gerätemanager immer noch ein gerät ohne Treiber gehabt. Obwohl ich alle Treiber von der Samsung seite installiert habe. Weil mir das nicht gefiel habe ich doch die Recoverfunktion gestartet.
Stand jetz ist Win 7 Home per Upgrade auf Win7 Pro.
Danach alle Updates ausgeführt.
Software ist nur die von Samsung oben somit noch keine von mir Installierten Programme.

Angefangen hat alles damit das ich ab und zu mal soundfrezzes hatte beim BF3 oder BF 4 Spielen.
nicht schlimm und auch nur sehr selten.

In letzter Zeit kamen frezzes dann beim Arbeiten oder Surfen vor.

Der Aktuelle stand also jetzt ist das ich nachdem ich nun alles Recovert und geupdatet habe versucht habe meine Eigenen Dateien wieder von D auf C zu schieben das sind 30 GB dabei bricht er ab und friert ein.
Wenn ich nun danach versuche neu zu starten brauch er ewig um sich ab zu melden und herunterfahren.
weil das so lange dauert schalte ich den Lappi dann schon über Powerbutton lange drücken aus.
Hin und wieder kommt das der SWM Agent neu gestartet wurde.

Hin und wieder sind in der Zeit auch diverse Programme immer mal wieder abgeschmiert vorwiegend Videobearbeitungsprogramme. Das ist recht oft passiert.
Spielen ging immer Super.

Hab langsam keine Idee mehr den das System hab ich ja nun schon NEU gemacht. Es lief ja 2 Jahre eigentlich Super.




Windows Speicherdiagnose alles OK.
CHKDSK auf C alles OK

Dieser Beitrag wurde von B3nnik bearbeitet: 02. Februar 2014 - 09:37

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2014 - 00:02

Express Cache aktiviert? Eventuell ist die SSD defekt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2014 - 03:02

chkdsk und die Windowsspeicherdiagnose sind meistens für den Popo...
Zum Speichertesten mal memtest nehmen und für die Festplatte mal mit Crystaldiskinfo die Smartwerte auslesen..
Zumindest wäre dies nen Kurztest..
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#6 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2014 - 07:28

Ja express cache ist aktiviert. Werde ich ausschalten und probieren. Die beiden Programme werde ich auch durchlaufen lassen.
0

#7 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2014 - 09:18

So habe Chrystal Disk Info gestartet.
Da steht da Vorsicht:
Aktuell Schwebende Sektoren 13
Dieses Betrifft die Partitionen C Also mein Windows und D Spiele.?
Laut google kann das dafür zuständig sein mit den Frezzes?
Frage Fehler gefunden?
Kann man das beheben?

Habe gerade geschaut ist am 30.07.2012 bei Cyberport gekauft.
Da müsste doch auch noch garantie drauf sein?

Dieser Beitrag wurde von B3nnik bearbeitet: 02. Februar 2014 - 09:37

0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 02. Februar 2014 - 10:20

Schwebende Sektoren kann man nicht dauerhaft beheben, aber mittels Formatierung oder checkdisk (chkdsk c: /f /r ) werden diese Sektoren im Dateisystem markiert und nicht mehr genutzt.

Allerdings ist davon auszugehen, dass diese Maßnahme nur temporär hilft, also muss auf jeden Fall eine neue Platte her.

Ob da noch Garantie drauf ist, klärst du am besten mit Cyberport, denn seit einigen Jahren ist nur noch eine Garantie von 6 Monaten Pflicht. Die Gesetzliche Gewährleistung gilt zwar zwei Jahre, aber du musst nach den ersten 6 Monaten beweisen können, dass der Fehler von vornherein bestand. Das wir bei ner Festplatte schwierig.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 02. Februar 2014 - 10:21

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2014 - 12:55

Ich würde mir ja gern gleich ne Platte bestellen.
Ich habe sowas hier gefunden?
http://www.cyberport...3-18S_2046.html

Seagate Laptop SSHD ST1000LM014 - 1TB 64MB 8GB MLC

Währe das den ne gute Alternative?

Habe auch mit dem Gedanken gespielt das ich da eventuell ne SSD rein baue?
Wie bekomme ich den raus ob da die Anschlüsse passen?

mir schwebt diese SSD vor.
Samsung SSD 840 EVO Series 250GB 2.5zoll MLC SATA600 - Notebook Kit
Samsung

http://www.cyberport...06-01M_497.html

Dieser Beitrag wurde von B3nnik bearbeitet: 02. Februar 2014 - 13:12

0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 03. Februar 2014 - 16:26

Die Anschlüsse einer 2,5" HDD, SSHD oder SSD passen.

Da gibt es aber billigere Anbieter als Cyberport:

HDD: Western Digital WD Blue Mobile 1TB, 9.5mm, SATA 6Gb/s

SSHD: Seagate Laptop SSHD 1TB, SATA 6Gb/s

SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s

SSD mit Laptop Upgrade Kit (den man nicht wirklich braucht):Samsung SSD 840 EVO Laptop Upgrade Kit 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   B3nnik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2014 - 07:09

Danke ich hatte noch garantie von samsung auf dem Gerät.
Habe es am montag weg geschickt heute soll es wieder kommen.
Habe mir aber trotzdem eine ssd von samsung gekauft die 840. Dann geht das alles noch bissl flotter.
Ich danke für die hilfe und werde nochmal bescheid sagen was die bei samsung repariert haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0