WinFuture-Forum.de: Dateiversionsverlauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Dateiversionsverlauf


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2014 - 12:26

Ich habe zwei Benutzer und beide nutzen in den Bibliotheken nur die öffentlichen Ordner. Das bedeutet also, dass beide User in den Bibliotheken die gleichen Inhalte haben.

Bisher hatte ich den Dateiversionsverlauf für beide User aktiviert, mit dem Ziel das beide Daten auch exakt zwei mal gesichert wurden.

Nun will ich nur noch den Dateiversionsverlauf für einen User aktiviert lassen.

Meine Frage ist nun folgende: Wenn der Dateiversionsverlauf bei User B aktiviert ist und User B zwar angemeldet, aber nicht aktiv ist, User A aber eine dieser öffentlichen Dateien ändert, wird diese nun gesichert oder erst wenn User B sich (in die aktive Sitzung) einloggt?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 04. Februar 2014 - 10:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spätzle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 25. März 08
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Februar 2014 - 03:50

Warum probierst Du das nicht einfach aus? ;-)
Würde aber meinen, dass die Sicherung nur durchgeführt wird, wenn User B angemeldet ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Februar 2014 - 07:57

Wenn ich den Dateiversionsverlauf richtig interpretiere, so sichert dieser alle von den System-Benutzern erstellten Bibliotheken unabhängig ob diese auch angemeldet sind :unsure:

Aber ohne Gewähr.
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2014 - 10:45

Ich habe mich ganz oben geirrt. Ich meinte der User B ist angemeldet, aber nicht aktiv.

(Habs oben jetzt geändert.)

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 04. Februar 2014 - 10:47

0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Februar 2014 - 11:14

Dran denken, daß der Versionsverlauf ein bestimmtes Quota hat und least-used-first aufräumt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2014 - 11:37

Das lässt sich einstellen. Mir gehts eigentlich nur darum EINE (die letzte) Sicherungskopie der Daten zu haben.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. Februar 2014 - 12:06

Genau das ist der Trugschluß. Das Quota gilt global für alles, und wenn das voll ist wird halt gelöscht. Kann also sehr gut passieren, daß es Dateien OHNE eine ältere Version gibt.

Der Vverlauf ist kein Backup.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 04. Februar 2014 - 12:07

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2014 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 04. Februar 2014 - 12:06)

Genau das ist der Trugschluß. Das Quota gilt global für alles, und wenn das voll ist wird halt gelöscht. Kann also sehr gut passieren, daß es Dateien OHNE eine ältere Version gibt.

Der Vverlauf ist kein Backup.


Ich habe aber gelesen, dass immer nur die ältesten Versionen einer Datei gelöscht werden. Eingefügtes Bild
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2014 - 12:11

Erkläre das bitte mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0