WinFuture-Forum.de: Kachel-Apps funktionieren nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kachel-Apps funktionieren nicht!


#1 Mitglied ist offline   marki56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Januar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2014 - 11:09

Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomen: Die Kachel-Apps (Wetter, Sport-News, News, Finanzen und Store) funktionieren nicht. Die Kacheln auf der UI aktualisieren sich aber, rufe ich die Programme mit Mausklick auf kommt nach einer Weile die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht bzw. der Server nicht gefunden wird. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Apps kurz nach dem Hochfahren des Rechners, egal aus welchem Zustand, kurz funktionieren (ca. 1 Minute). Ich kann das reproduzieren: Im Gerätemanager: Adapter deaktivieren, wieder aktivieren - Apps funktionieren ca. 1 Minute, dann nicht mehr! Egal ob mit WLAN oder LAN-Adapter. Bei WLAN reicht auch der Wechsel von 2,4 GHz auf 5GHz aus, dass alles wieder kurz normal ist. Das heißt, jede kurze Trennung der Internetverbindung reicht, um für kurze Zeit die Apps wieder normal reagieren zu lassen. Fehlermeldungen zu dem Prozess habe ich keine gefunden.
Wer hat eine Lösung?
Ergänzung: Ich nutze die Norton Internet Security 2014. Habe die Software mit Hilfe von Norton völlig deinstalliert und es brachte keine Änderung. Daran liegt es sicher nicht.

Dieser Beitrag wurde von marki56 bearbeitet: 29. Januar 2014 - 11:58

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 30. Januar 2014 - 15:16

Also mir würde bei einem solchen Problem spontan halt ein zusätzliches Anti-Viren Programm einfallen. Wenn du das aber schon deinstalliert hast und es keinen Erfolg hat, liegt es wohl eher nicht daran.
Ein weiteres Anti-Viren Programm hast du aber nicht, oder?

Ansonsten die Treiber für LAN / W-LAN aktualisieren.
Hast du zufällig noch eine Devoloper oder Preview Version? Handelt es sich um Win 8 oder 8.1?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0