WinFuture-Forum.de: [erledigt] FF26 einstellungen sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

[erledigt] FF26 einstellungen sichern


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 27. Januar 2014 - 02:53

Ich moechte nur die lesezeichen quickseach-suchmaschinen sichern. wie gehe dazu am besten vor? tabs sichern wäre auch toll, aber ich vermute mal die werden in den grundeinstellungen mit a bgespeichert sein oder? und die wollte ich nicht sichern denn irgendwo dort scheint diese sweet-page mist immet noch festzusitzen. sry wegen kleinschreibug. auf diesem minidisplay ist es schon qualvll genug ueberjaupt doe richtigen buchstaben zu treffen . btw: weiß jemand etwas ueber das addon 'protect_extension` ? das ist vermitlich auch von diesem sweet-page mistitinstalliert wprden zu sein. bei einer ersten sch.nellrecherche fand ich kedo h ni hts uebdr dieses addon

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 30. Januar 2014 - 22:42

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2014 - 05:34

Suchmaschienen: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil\searchplugins

Aktuell geladene Tabs: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil\sessionstore.js + .bak
Gespeicherte Tabs: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\DeinProfil\places.sqlite

Zum Addon: Gibt bei addons.mozilla.org nur ein "Protect-Access". Also wird deins Schadware seien.
Am besten neues Firefoxprofil erstellen
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. Januar 2014 - 03:07

Thx. Was sind "gespeicherte Tabs"? Die die man unter "Tabs gruppieren" ablegen kann?

Wie schaut das mit der Lesezeichen-Symbolleiste aus?
Ich habe per Addon eine mehrzeilige. Wird diese durch das reine Sichern via
Lesezeichen/Lesezeichen verwalten/Importieren&Sichern mit abgespeichert?
Und welches Format ist zu bevorzugen? Html oder json?
Ich habe das früher immer mit MozBackup gemacht und mich daher nie um sowas gekümmert.

Ich werde die Kiste neu aufsetzen. Nur FF neu installieren und ein frisches Profil reicht mir nicht.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2014 - 06:14

Mit Gespeicherte Tabs meine ich deine Lesezeichen ja. Bisschen doof beschrieben :blush:
Ergo auch die Lesezeichen-Symbolleiste.

Ob da auch die aus "Tabs gruppieren" drin sind, weiß ich nicht.

Entweder du sicherst einfach die Datei und kopierst sie dann, oder du sicherst sie mittels Firefox. Ist egal was du nimmst, geht beides.
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 28. Januar 2014 - 07:00

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 28. Januar 2014 - 03:07)

Wie schaut das mit der Lesezeichen-Symbolleiste aus?
Ich habe per Addon eine mehrzeilige. Wird diese durch das reine Sichern via
Lesezeichen/Lesezeichen verwalten/Importieren&Sichern mit abgespeichert?
Und welches Format ist zu bevorzugen? Html oder json?

Die Symbolleiste ist nur ein Unterordner in den Lesezeichen und wird beim Exportieren mit gesichert. Beim Format musst du folgende Besonderheiten beim Wiederherstellen beachten:
json-Dateien werden als ganzes importiert und ersetzen die bestehenden Lesezeichen vollständig
html-Dateien werden in einen Ordner deiner Wahl eingespielt (ohne Gewähr, länger nich mehr genutzt). Nebenbei werden die Links in der htm eben als Links dargestellt, das Backup ist so auch ohne Firefox nutzbar.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. Januar 2014 - 00:53

Ok, thx für die Infos. Ich werde sicherheitshalber in beiden Formaten abspeichern. .)
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2014 - 12:59

Ich arbeite da immer mit MozBackup klick

Mfg
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Januar 2014 - 17:58

Und hier der Link zum verlinkten Tool- allerdings die Herstellerseite, da Chip kein Hersteller ist und somit nie so vertrauenswürdig seien wird:
http://mozbackup.jasnapaka.com
1

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. Januar 2014 - 22:41

MozBackup habe ich früher immer benutzt, aber nach diversen Berichten einiger User über Probleme mit Firefox 20 und höher, wollte ich nicht auf Risiko spielen und habe daher nach einer händischen Lösung gefragt und mittlerweile durchgeführt.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2014 - 05:39

Wiegesagt, zur Not einfach die entsprechenden Dateien selbst kopieren oder gleich den gesamten Ordner.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0