WinFuture-Forum.de: Excel 2000 löscht Dateien und benennt sie um - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Excel 2000 löscht Dateien und benennt sie um


#1 Mitglied ist offline   Don Sebastiano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2014 - 15:56

Aloha!

Wieder ein neues Problem seit heute:
Ich starte Excel 2000 und öffne eine beliebige Datei (hier: Bundesliga 2013 2014.xls).
Ich bearbeite diese und speichere sie ab.
Meistens!!! geht das gut aber sporadisch erhalte ich diese Meldung (mit wechselndem Dateinamen):

Eingefügtes Bild

Danach kann ich die Datei weiterbearbeiten jedoch nicht mehr abspeichern.
Schließe ich Excel ist die Upsprungsdatei (Bundesliga 2013 2014.xls) gelöscht und im selben Verzeichnis befindet sich dann die in der Meldung erwähnte neue Datei ohne Endung.
Es spielt dabei keine Rolle in welchem Verzeichnis sich die Originaldatei befindet.
Der Fehler tritt bei allen Exceltabellen sporadisch auf. Bei Word 2000 konnte ich diesen Fehler bisher nicht reproduzieren.
In den letzten Tagen wurde auf dem Rechner nichts installiert oder deinstalliert.
Auch habe ich nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0